Christian von Aster
- Finsterwitz -
(Ohrhorror)

Captain Blitz urteilt:

Ein schielender Scharfschütze? Nichts ungewöhnliches, wenn man sogar von einer Keilerei unter Toten im Leichenhaus, von Sammlern von Körperteilen verstorbener Promis oder dem Espresso als Religion hört. Diese und einige weitere Geschichten, manche mehr oder weniger makaber, werden vorgestellt und hinterlassen nicht immer nur ein Lächeln. 13 Gedichte voll von schwarzem Humor und eine Story skurriler als die andere.

- Meinung -

Es geht doch, es geht doch, Ohrhorror präsentiert hier 13 äußerst gelungene, die nicht voll mit stumpfen Splatter sind, sondern ein hohes Niveau haben. Hier und da wird es natürlich auch mal blutiger, aber nie übertrieben. Dazu eine gehörige Portion rabenschwarzen Humors, abgefahrene Stories und kurzweilige Unterhaltung, von dieser Seite her stimmt es.

Christian von Asters Art des Vortragens kann sich hören lassen. Er ist kein Leser wie bekannte Synchrongrößen, doch er hat Talent, keine Frage. Er betont ordentlich und die Pointen sitzen, was bei einer Lesung dieser Art besonders wichtig ist. Somit muss man sich auch darüber keine Gedanken machen und bekommt gute Arbeit geboten.

Es werden ein paar Effekte eingesetzt und es kommt für eine Lesung viel Musik zum Einsatz, was eine sehr gute und düstere Atmosphäre erzeugt. Die Untermalung ist wirklich stark und passt hervorragend. Hier gibt es ebenfalls Pluspunkte! Als "Bonus" werden einige Gedichte im "Kunstkopfverfahren" präsentiert.

Was soll man sagen, Ohrhorror hat eine rundum gelungene Lesung von gruseligen und makabren Gedichten abgeliefert und Christian von Aster hat dafür Beachtung verdient. Man muss also nicht "das Übliche" im Sinne von "Zorn" oder "Kuru" erwarten, sondern etwas mit hohem Niveau ohne Belehrung am Ende. Das Werk geht ungefähr in die Richtung von LPLs "Gruselmärchen mit Alptraumgarantie" und für Freunde des gepflegten Grusels spreche ich hier eine deutliche Empfehlung aus!

Der Link:
Ohrhorror

Der Macher:
Christian von Aster

Bei Amazon kaufen:

Zurück