Jens-Peter Morgenstern
- Originalmusik Vol. 2 -
(Morgenstern Studio)

Captain Blitz urteilt:

Jens-Peter Morgenstern meldet sich mit der zweiten Ausgabe seiner Soundtrack-Reihe zurück und erneut bietet er eine gute, vielseitige Auswahl an Stücken.

Das Prinzip hat er also beibehalten, Abwechslung ist das Motto und es geht auch, bis auf zwei technolastige Stücke, die nicht hätten sein müssen, auf. Diesmal sind es 15 Tracks, von denen einer als Bonustrack gekennzeichnet ist und zwar das Stück zur kommenden Neuproduktion des Superpapageis, somit wird durch Morgenstern schon eine Art Teaser abgeliefert, der aber natürlich noch nichts über die Story der Folge verrät, was auch logisch ist.

Sein Steckenpferd ist nach wie vor anscheinend die Gitarre und diese Stücke gehören zu den besten, die er bisher abgeliefert hat und hier muss man auch ganz klar den Anspieltipp Nr.1 hervorheben und zwar Track 10 "Fake", welcher prominent in Folge 102 vertreten ist und dazu den Großteil der dichten Atmosphäre beigesteuert hat. Mehr davon, von mir aus auch nur derartige Stücke, damit kann er einfach nichts falsch machen.

Insgesamt gesehen fällt diese Collection recht düster aus, was man eventuell beheben sollte, denn immer nur düster ist nicht Sinn der Sache. Früher waren viele Stücke, wenn nicht sogar die meisten, eher fröhlich ausgerichtet, vielleicht sollte hier mehr variiert werden.

Von der Qualität her nehmen sich beide Collections nichts, wer die erste Folge mochte wird auch die zweite ordern und nichts großartig falsch machen. Für ???-Fans sowieso wieder ein Muss und für Freunde von Soundtracks von Hörspielserien ein Reinhören wert.

Der Link:
Morgenstern Studio

Zurück