F.K. Waechter
- Wir können noch viel zusammen machen -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Drei Tierkinder langweilen sich ganz schrecklich, was ihre Eltern gar nicht verstehen können. Doch Fischkind Harald, das Ferkelchen Inge und der Vogel Philip (Jacques Kamphausen, Mariann Schneider und Dante Selke) möchten endlich was erleben und wie gut, dass sie sich kennenlernen und nun gemeinsam etwas spielen wollen. Doch was können so unterschiedliche Tiere schon zusammen spielen?

- Meinung -

Das ist nur eine Geschichte aus der Feder von F.K. Waechter, die hier präsentiert wird, denn es gibt noch vier weitere, unter anderem eine ganze andere Art von Schöpfungsgeschichte, die eher was mit Fäkalien zu tun hat. Doch keine Sorge, es geht da nicht um Fäkalhumor und niveaulos ist die Story auch nicht wirklich, sondern eher sehr amüsant und witzig, denn sie wird kindgerecht erzählt, aber gleichzeitig wird die Welt aus Fäkalien "gebaut". Ich fand jedenfalls alle Kurzgeschichten sehr unterhaltsam und spaßig, Langeweile kommt hier auch zu keinem Zeitpunkt auf, was bei einer Gesamtspielzeit von ca. 43 Minuten bei fünf Geschichten auch kein Wunder ist. Alles in allem geht es hier schön unbeschwert, locker und leicht zu, gute und umverkrampfte Unterhaltung, davon gibt es viel zu wenig. Jung und Alt dürften hier jedenfalls auf ihre Kosten kommen und sich wunderbar unterhalten fühlen.

Eine recht große Sprecherriege, viele bekannte Namen, dazu einige sehr talentierte, junge Sprecher, die Mischung gefällt mir jedenfalls sehr gut. Routiniers wie Karlheinz Tafel, Matthias Ponnier, Katharina Palm, Reinhard Schulat-Rademacher auf der einen Seite, auf der anderen wiederum die gut aufgelegten Nachwuchssprecher wie Dante Selke, Claudia Mischke und Mariann Schneider, die ihre Sache auch schon sehr gut machen. In der Hinsicht punktet die Produktion somit ebenfalls, einfach rundum gelungen!

Das gilt auch für die Untermalung in Form von Musiken und Geräusche. Hier haben mehrere Künstler ganze Arbeit geleistet und sorgen für den richtigen Klang, damit die passende Stimmung entsteht. Insgesamt wird eine recht atmosphärische Angelegenheit geboten, an der es ebenfalls nichts auszusetzen gibt.

Richtig schön erzählt, technisch auf der Höhe produziert, eine sehr gut aufgelegte Sprecherriege und eine passende Untermalung, was will man mehr? Meiner Meinung nach eine rundum empfehlenswerte Angelegenheit für Jung und Alt!

Der Link:
Der Audio verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück