Der Trek nach Westen Nr. 3
- Die Jagd auf Bill Buffalo (Teil 3) -
(Lauscherlounge)

Captain Blitz urteilt:

Taylor Hackford (Hans Werner Bussinger) und sein Gehilfe Dusty Rusty (Oliver Rohrbeck) sind verschleppt worden. Hank "The Butcher" Murphy hält nun beide gefangen und Taylors Tochter Helen (Ranja Bonjalana) wird ebenfalls festgehalten. Doch die Rettung naht in Form von Bill Buffalo, Joe Jackson und Jim McGovern (Gerrit Schmidt-Foss, Hubertus Bengsch, Stefan Gosslar), die Murphy das Handwerk legen wollen. Wird es ihnen gelingen und kann Bill Bufallo um Helens Hand anhalten? Was wird Taylor Hackford zu Bufallos Vorhaben sagen?

- Meinung -

Der Abschluss der komischen Western-Trilogie und es wird gehalten, was die beiden vorherigen Folgen versprochen haben. Schlägereien, Verfolgungen, coole Sprüche und auch den einen oder anderen Lacher. Ganz so ernstnehmen sollte man die Serie also nicht, aber sie ist einfach von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam. Es passiert immer was, es geht auf und ab, eine packende Szene jagt die nächste und gelegentliche Gags lockern die Atmosphäre auf. Rundum also eine tolle Mischung und ein würdiges Ende für diesen Dreiteiler.

Man hört allen Beteiligten den Spass an dieser Live-Produktion deutlich an. Versprecher gehören einfach dazu, sowas passiert nun mal, wenn man nicht mehrere Takes hat und im Eifer des Gefechts geht auch mal was daneben, aber genau das macht den Reiz dieser Produktion aus. Man hört hier aber auch deutlich raus, wer viel Erfahrung in seinem Job hat und sowas mal locker überspielen kann, vor allem Hubertus Bengsch hat hier den Überblick. Sein Zusammenspiel mit Gerrit Schmidt-Foss ist sensationell und Bengsch scheint souverän jede Situation zu meistern. Doch auch Topsprecher wie Ranja Bonjalana, Detlef Bierstedt, Hans Werner Bussinger (ganz starke Leistung!) und Oliver Rohrbeck himself geben wirklich alles, da fällt keiner negativ auf. Zum Schießen komisch sind Rohrbecks Mehrfachauftritte, er macht sogar vor der Rolle einer Bardame nicht Halt!

Auch musikalisch eine feine Sache, da kommt locker die passende Westernatmosphäre auf, hier ist vornehmliche die Gitarre im Einsatz, aber auch ein Klavier darf nicht fehlen. Die Stimmung ist aber immer genau richtig, bei der Untermalung wurde also ebenfalls top gearbeitet. Für die Geräusche sind Jörg und Peter Klinkenberg im Einsatz und was sie zaubern ist schon ziemlich beeindruckend, das klingt alles hervorragend und realistisch.

Wie bereits erwähnt ein toller Abschluss dieser witzigen Trilogie und wer mal Lust auf etwas Neues hat, der sollte sich dem Experiment "Live-Hörspiel" aussetzen, denn diese Serie ist wahnsinnig unterhaltsam und einfach mal anders als die sonstigen Produktionen. Nicht nur für Westernfreunde!

Der Link:
Lauscherlounge

Bei Amazon kaufen:

Zurück