Tödliche Elemente
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

Die Elemente dürften allen Menschen bekannt sein, doch welch tödliche Kraft und Macht sie besitzen, das wissen nicht unbedingt alle von ihnen. Manchmal setzen Menschen diese Elemente selber frei, dann werden sie wiederum ein Gefangerer ihrer Gewalt. Feuer, Wasser, Luft und Erde, unberechenbar und stark!

- Meinung -

Eine weitere Thrillersammlung, diesmal sind die Elemente das Hauptthema. Die hier versammelten Autoren sind durch die Bank weg Hochkaräter, anders kann man das wohl nicht sagen und unter ihnen befinden sich Dean Koontz, Patricia Highsmith, Karin Fossum und das Team Alberts/Sjöwall. Diese Namen bürgen für gute Qualität und spannende Krimis und Thriller und die werden hier auch geboten. Storytechnisch wird hier nämlich rundum starke Kost geboten, aber kann die Umsetzung da mithalten?

Nur sehr bedingt, denn so stark Katja Riemann anfängt, so stark lassen ihre Kollegen und ihre Kollegin auch nach. Während Frau Riemann eine tolle Leistung abliefert, so kann man Stipe Erceg noch als solide durchwinken, Leonard Lansink und Katharina Wackernagel konnten mich dagegen absolut nicht überzeugen, dafür haben sie einen zu statischen und unmotivierten Eindruck hinterlassen.

Vielleicht hätten Musiken und Geräusche gerade die letzten beiden Geschichten etwas auflockern können, doch da es sich hier um reine Lesungen handelt, sind die Sprecher und Sprecherinnen ganz auf sich allein gestellt.

Stark angefangen und ebenso nachgelassen, so dass es sich hier um eine solide, aber keine durchweg gute Produktion handelt. Schade, denn gerade bei diesem Autorenpotential hätte man einfach mehr aus diesem Hörbuch machen müssen, das ist aber leider nicht passiert.

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück