Tiger Taps Nr. 3
- ...und das Weihnachtsfest / ...und das Dino-Ei -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Weihnachten steht vor der Tür, aber was sind eigentlich Weihnachtsbäume? Von denen hören Tiger Taps (David Turba) und seine Freunde zum ersten Mal und Papagei Caruso (Michael Pan) erinnert sich daran, dass Kapitän Black (Dietmar Wunder) damals einen auf der Insel versteckt hat. Aber wo?

Bei einer Wanderung in den Bergen von Kilagó stoßen die Freunde in einer großen Höhle auf einen Eisblock. Die tolpatschige Giraffe Elli (Cathlen Gawlich) rempelte den Eisblock um und dieser zerbricht. Dabei kommt ein Ei zum Vorschein, das die Freunde ausbrüten wollen. Das gelingt ihnen auch und daraus schlüft der Dinosaurier Rexi (Sven Plate)!

- Meinung -

Alles wie gehabt in Kilagó, es geht sehr kindgerecht, aber auch sehr kurzweilig zu und die junge Zielgruppe kann sich problemlos die beiden Geschichten einteilen, wenn sie nicht das komplette Hörspiel am Stück weghören möchte und die Aufmerksamkeitsspanne nicht ausreicht. Ansonsten werden zwei Geschichten geboten, die zur Jahreszeit passen, es geht winterlich zu, die Handlung ist recht simpel gehalten und dürften den jungen Hörern Spaß machen. Alles in allem bekommt man hier das geboten, was man von dieser Serie kennen und erwarten dürfte.

Die Sprecherriege besteht auch diesmal wieder aus echten Könnern und die Hauptrollen sind besetzt wie immer, man kann sich also auf gute Darbietungen einstellen. David Turba, Cathlen Gawlich, Lutz Riedel, Ulrike Stürzbecher, Michael Pan und weitere zeigen was sie auf dem Kasten haben und sie präsentieren die Rollen wieder mal gekonnt und überzeugend. Einen Gast gibt es diesmal auch und zwar AnNa R. von Rosenstolz. Die Sängerin hinterlässt einen guten Eindruck, auch wenn sie gegenüber den Profis etwas abfällt, aber das fällt nur ansatzweise auf, mit ihrer Darbietung kann man ebenfalls gut leben.

Die Untermalung geht auch in Ordnung, es kommt die passende Stimmung auf, die Musiken und Geräusche können sich hören lassen. Insgesamt ist das also auch in diesem Breich solide Kost, an der es nicht viel auszusetzen gibt.

Für die Kinder ist das wieder ein ordentliches Hörspiel, das sie gut unterhalten dürfte. Tiger Taps ist ein niedlicher Geselle und seine Freunde sind es natürlich auch, sowas dürfte eigentlich immer bei der anvisierten Zielgruppe ziehen.

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück