Die Teufelskicker Nr. 17
- Der Milch-Millionär! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Unglaublich, der schwerreiche Herr Kaiser (Erik Schäffler) lässt sich in der kleinen Stadt der Teufelskicker nieder und kurze Zeit später möchte er die Mannschaft sponsern. Doch der sogenannte "Milch-Millionär" hat einen Plan, denn er will seine beiden ziemlich untalentierten und übergewichtigen Söhne als Spieler bei den Teufelskickern unterbringen. Versuchsweise will Trainer Norbert (Oliver Rohrbeck) die beiden mal auf die Bank setzen, doch Herr Kaiser sieht nicht ein, dass seine Jungs nur Reserve sein sollen, er will die beiden im nächsten Spiel in der Startelf sehen! Wird das Experiment gelingen?

- Meinung -

Eine schöne Story, die den Hörer vermitteln will, dass man seine Seele nicht für dicke Sponsoren verkaufen sollte bzw. nicht all das machen sollte, was die Geldgeber gerne von einem hätten. Hier wird diese Aktion serientypisch bestraft und das sollte ausreichen, um den Standpunkt zu verdeutlichen. Das wurde gut gelöst und inhaltlich gibt es an der Folge schon mal nichts auszusetzen, denn der lehrreiche Inhalt wird kurzweilig und flott präsentiert, wie man es im Prinzip auch von der Serie kennt und erwartet. Gute Story, gute Bearbeitung!

Die Sprecherliste liest sich noch eine Nummer üppiger, als es sonst ohne schon der Fall ist. Eine ganze Menge talentierter Jungsprecher , dazu auch eine Reihe namhafter und bekannter Profis, eine erstklassige Mischung. Thomas Karallus, Oliver Rohrbeck, Erik Schäffler, Rainer Schmitt, Christian Stark, Kerstin Draeger, das ist schon sehr beeindruckend und dazu kommen dann halt noch die Talente wie Anton Sprick, Maximilian von Stengel, Flemming Stein, Julia Fölster, Aaron Kaulbarsch und...Phillipp Draeger. Der nächste Draeger hat es ins Hörspielgeschäft geschafft und er liefert eine zuckersüsse und regelrecht knuffige Darbietung ab, dazu kommt noch das scheinbar vererbbare Familientalent, ein zukünftiger Profi, klare Sache. Alles in allem ist dieser Bereich der Produktion wirklich top!

Soundtechnisch alles wie gehabt, die Musiken kennt man aus vorherigen Folgen und auch da passten sie schon bestens, hier ist es nicht anders. Die Geräuschkulisse ist auch wieder solide, über die überzogenen Fangesänge muss ich mich nicht mehr auslassen, da wurde mehrmals schon alles zu gesagt. Unterm Strich kann man mit der Untermalung einmal mehr gut leben.

Eine schöne Folge, an der es im Prinzip kaum etwas auszusetzen gibt, definitiv eines der besseren Abenteuer der Teufelskicker. Die Story macht Sinn, die Sprecherriege ist top und die soundtechnische Abteilung enttäuscht ebenfalls nicht, für Fans der Serie ein Muss und alle Freunde von Fussballhörspielen sollten auch zugreifen!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück