Die Teufelskicker Nr. 15
- Spuk im Vereinsheim! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Für die Teufelskicker steht ein Testspiel an und zwar gegen den Aufsteiger FC Grauenstein. Man reist dorthin und wird anfangs freundlich aufgenommen, doch anscheinend haben die gegnerischen Spieler um David (Tim Kreuer) einen Plan ausgeheckt, um es den Teufelskickern so schwer wie möglich zu machen. Im Alten Vereinsheim passiert es dann nachts auch, ein Geist erscheint und sorgt dafür, dass die Mannschaft von Blau-Gelb nicht schlafen kann. Übermüdet verlieren sie auch prompt das Testspiel am nächsten Tag. Wie will man dieses Problem lösen? Denn immerhin steht das erste Auswärtsspiel der Saison an und zwar gegen...FC Grauenstein!

- Meinung -

Wie immer eine grundsolide Sache, die Serie macht einfach Spaß und auch diesmal wird ein guter Aufhänger geboten, der sogar für die anvisierte Zielgruppe dezent gruselig sein dürfte. Doch keine Sorge, zu gruselig wird es dann nicht, es bewegt sich in einem ordentlichen Rahmen und für die junge Hörerschaft dürfte es ziemlich spannend, wenn auch recht eindeutig und vorhersehbar zugehen. Dennoch wird unterm Strich gute Unterhaltung geboten, wie man sie von der Serie mittlerweile auch gewohnt ist, von daher kann man inhaltlich mit dieser Produktion zufrieden sein.

Sprechertechnisch eine rundum gute Sache, viele Talente mischen hier mit, die auf eine gute Zukunft was die Sprecherzunft betrifft schließen lassen und die Hauptsprecher bzw. -sprecherinnen sind mittlerweile sehr tief in ihre Rollen reingewachsen und sprechen diese mit einer gewissen Souveränität, ohne aber den Sprach- und Spielwitz vermissen zu lassen. Als Gäste mischen Robert Missler, Tim Kreuer, Martin Lohmann, Joshy Peters und weitere mit, die ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen. Somit brennt in diesem Bereich ebenfalls nichts an, alles im grünen Bereich.

Soundtechnisch grundsolide, die Musiken dürften mittlerweile bekannt sein, da wären neue Klänge durchaus nicht verkehrt. Doch was hier geboten wird kann einmal mehr überzeugen und über die Geräuschkulisse bei den Spielen muss man wohl keine großen Worte verlieren, sie kommt zwar immer noch etwas überzogen rüber, aber ihren Zweck erfüllt sie allemal.

Doch, das hat wieder Spaß gemacht, gerne mehr davon. Die Teufelskicker sollten sich mittlerweile etabliert haben, qualitativ weiterhin eine richtig ordentliche Sache und Hörspielfreunde, die Fußball mögen, dürften hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück