Dem Täter auf der Spur Nr. 7
- Marodeure / Schwerterrasseln / 1382 -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Drei verschiedenen Epochen, doch das Verbrechen gibt es in allen von ihnen. Mord und Erpressung gibt es zuhauf! Ob nun ein Söldner im 30jährigen Krieg ermordet wird, eine Geisel zur Zeit des vierten Kreuzzugs sterben muss oder ein Hanse-Kaufmann erpresst wird, es ging stets ruppig und gefährlich zu und immer wieder fragt man sich, wer der Täter war!

- Meinung -

Inhaltlich alles wie gehabt, drei Kurzkrimis in verschiedenen Zeiten, wovon aber diesmal nicht alle thematisch zusammenhängen, aber das muss auch nicht unbedingt sein. Wichtig ist der Unterhaltungsfaktor und der ist hier mal wieder sehr hoch, die ganze Angelegenheit präsentiert sich als recht kurzweilig und Krimifreunde dürften an der Mitraterei viel Spaß haben. Gerade die unterschiedlichen Settings und die gelungene Zusammenstellung dürften für Abwechslung sorgen, so dass keine Langeweile aufkommen kann.

Die Sprechermischung stimmt ebenfalls, eine ganze Menge Theater- und TV-Darsteller oder halt Synchron- und Hörspielsprecher werden hier aufgeboten. Ulf Söhmisch, Wolfgang Hinze und weitere mischen hier mit und die Leistungen aller sind mal wieder richtig gut, was auch an der Regie von Erwin Weigel liegen dürfte. Alle Profis gehen in ihren Rollen auf und es macht Spaß ihnen zuzuhören und auch wenn mal ein Name nicht so vielsagend ist, so hat das glücklicherweise nichts zu bedeuten, denn hier fällt niemand negativ auf, eine sehr kompakte Darbietung aller.

Die Untermalung ist ebenfalls top, jede Epoche lebt durch passende Musiken auf und auch die Geräuschkulisse könnte besser nicht sein. Auch wenn die Musiken nicht extra für das jeweilige Kapitel komponiert worden sind, so wurden sie gut ausgewählt und eingesetzt.

Mir macht die Serie einfach Spaß, ich habe eine Schwäche für Mitratekrimis und wer diese ebenfalls mit mir teilt, der dürfte hier auch voll und ganz auf seine Kosten kommen. Für Krimifreunde eine interessante Sache, bei dieser Serie kann ruhigen Gewissens zugegriffen werden.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück