Dem Täter auf der Spur Nr. 3
- Cosa nostra / Legiones et barbari / Locus delicti: Pompeji -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Im alten Rom geht es hoch her, Intrigen, Politik, Affären, die ganze Palette. Da wird gemordet und hintergangen, vom kleinen Soldat bis zum Kaiser mischen alle kräftig mit. Doch wer ist der Täter? Diese Frage stellen sich nicht nur Personen aus dem Umfeld dieser Fälle, sondern auch der Hörer. Welche Indizien gibt es? Wer sind die Verdächtigen? Man ist dem Täter wieder auf der Spur...

- Meinung -

Die dritte Folge präsentiert wieder drei unterhaltsame Fälle, die teilweise schon ziemlich lustig sind, Mord und Totschlag müssen nicht immer düster und brutal inszeniert werden. Da wird z.B. auch mal "Always look on the bright side of life" angestimmt, da werden ein paar Witze gemacht und insgesamt ist der Ton hier ziemlich locker. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch, es wird auch weiterhin interessante Krimiunterhaltung geboten und das Mitraten macht viel Spass. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das hier keine 08/15-Mitratekrimis sind, hier verplappert sich niemand und das ist dann schon alles, sondern es müssen richtige Ermittlungen her und das macht den Reiz dieser Serie aus.

Hervorragende Sprecherleistungen zeichnen auch diese Folge aus und hier fällt wirklich niemand negativ auf. Hier tummeln sich grosse Namen wie Harald Dietl, Udo Wachtveitl, Reinhard Glemnitz und viele weitere, die sich sehr gut einbringen und ihre Rollen gekonnt spielen. Die Hörspiele an sich kommen zwar ohne Erzähler aus, es gibt aber einen Moderator am Ende einer Folge und das ist Erwin Weigel, der diese Hörspiele auch produziert und Regie geführt hat.

Klassische Musik steht auf dem Programm und sie passt zu den hier präsentierten Geschichten, ausserdem tragen die richtigen Geräusche ebenfalls entscheidend zur Atmosphäre bei. In der Hinsicht wurde somit auch wieder gut gearbeitet.

Die Serie weiss weiterhin voll und ganz zu überzeugen und biete spannende Krimiunterhaltung. Da macht das Mitraten Spass, es geht nicht immer nur bierernst zu und ausserdem bietet die Serie immer andere Settings, was für Abwechslung sorgt. Wer solche Krimis mag, der ist hier bestens aufgehoben!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück