Spheres of Halloween
- Sounds of Horror & Evil -
(Stimmbuch/Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Passend zu Halloween präsentiert Stimmbuch folgende Stücke auf dieser CD:

1. Das Laboratorium des Dr. Sadovsky
2. Im Kerker der Folterknechte
3. Der Friedhof des Grauens
4. Im dunklen Wald der Furcht
5. Das verwunschene Geisterhaus
6. An den Pforten der Hölle

Da kann das gruselige Fest kommen und von diesen Klängen untermalt werden!

- Meinung -

Nun ist es passiert und Maritim bringt mehr oder weniger doch noch einen Musik-Sampler, den schon einige Fans gefordert haben. Dabei handelt es sich zwar nicht um Stücke aus Hörspielen der aktuellen Produktpalette, sondern um ein Werk Daniela Wakonigg und Peter Harrsch. D. Wakonigg dürfte einigen Fans bekannt sein, sie hat die Bearbeitung für die Folgen 4 und 5 der Schwarzen Serie und für Sherlock Holmes gemacht hat.

Hier zeigen sie, was sie produktionstechnisch drauf haben und dies ist die erste Produktion des eigenen Labels Stimmbuch, welches von Maritim vertrieben wird. Ein Sampler für Halloween und was dieser bietet sollte wirklich zu diesem Fest passen.

Es geht logischerweise sehr düster zu, die elektronischen Klänge könnten tatsächlich aus einem Horrorfilm stammen und Effekte werden auch noch geboten, die deutlich machen, worum es in den verschiedenen Tracks geht bzw. die Titel der Stücke bestätigen. Geht es z.B. um einen Folterkeller, so hört man Schreie, Peitschen und weitere "Nettigkeiten". Eigentlich sind die diversen Tracks fast schon kleine Hörspiele, halt nur ohne Sprecher.

Negativ stößt die Spielzeit auf, denn diese beläuft sich nur auf knapp 25 Minuten, was arg wenig ist. Zwar wird die CD zu einem kleinen Preis von 5,45 Euro direkt bei Maritim angeboten, doch selbst das ist nicht ohne. Da wird der eine oder andere lieber dankend ablehnen und für ein paar Euro mehr zu einem richtigen Hörspiel greifen.

Wer aber genau das sucht, nämlich einen Sampler, der zeitweise an die Horror-Pop-Sounds erinnert, der wird zugreifen und für Halloween die richtige Untermalung vorfinden. Das wäre es dann aber auch schon, ein kurz geratener, aber solider Sampler, nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Links:
Stimmbuch
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück