John Sinclair Remastered Nr. 2
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

- Meinung -

Auch hier gilt wieder das, was auf die erste Remastered Edition gilt, einige kleinere Szenen wurden verlängert, aber inhaltlich hat sich wenig getan. Im Endeffekt auch logisch, die Story wird nicht verändert oder dermaßen erweitert, dass sich die Handlung entscheidend ändert. Es wird weiterhin solide Gruselkost geboten, die mal mehr auf Action getrimmt ist, dann auf düstere Stimmung, aber unterm Strich bleibt es letztendlich Popcornkino für die Ohren.

Daniela Hoffmann ist wohl die einzige nennenswerte Umbesetzung, als Sheila Conolly hinterlässt sie aber keinen gelungenen Eindruck. Woran das auch immer liegen mag, aber sie wirkt blass und man hat das Gefühl, dass ihre Parts schlecht neu eingefügt worden sind. Das fangen die anderen Sprecherinnen und Sprecher zwar auf, da wird nicht gerade mit bekannten Namen gegeizt, dennoch hätte ich mir gerade bei dieser Neuauflage mehr Sorgfalt gewünscht.

Kleinigkeiten wurden bei der Untermalung verändert, eine Atmo hier, ein Geräusch da, prinzipiell bleibt aber alles wie gehabt. Warum sollte man auch große Änderungen herbeiführen? Das wäre sowas wie eine Eingeständnis, dass man bei WortArt beim Start der Serie nicht alles optimal gemacht hat und das würde nicht stimmen. Vor allem soundtechnisch gibt es herzlich wenig, was man selbst heutzutage noch verbessern könnte.

Das Bonusmaterial dürfte man größtenteils schon kennen, für Fans der ersten Stunde also weniger interessant. Auf einem Making of fand man damals schon einige der Outtakes und auch der Einblick in die Produktion ist nicht unbedingt neu.

Für Neueinsteiger ist diese Edition absolut empfehlenswert, aber für den Rest der Hörerschaft nicht, denn die ist vermutlich von Anfang an dabei gewesen und deshalb kennt man fast alles schon. Für Neulinge in der Welt des Sinclairs aber absolut ein Muss!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück