Mary French Sheldon
- Safari ins Land der Massai -
(Audiobuch Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Mary French Sheldon ist eine Pionierin, denn sie führt als erste Frau eine Expedition an und mit einer 150 Mann starken Truppe zieht es sie zum Kilimandscharo. Kein einfaches Unternehmen, denn schon die Reisevorbereitungen sind ein gewaltiger Akt und die Reise an sich bietet Prüfungen und Gefahren. Wird die Gruppe diese Expedition ohne grössere Probleme überstehen? Wie wird Mary Sheldon von den Eingeborenen aufgenommen werden?

- Meinung -

Dieser Reisebericht handelt von der ersten Anführerin einer Expedition und ihrer Reise zum Kilimandscharo und den damit verbundenen Erlebnissen und Abenteuern. Inhaltlich also eine interessante Sache und so passt diese Erzählung qualitativ gut zu den anderen bisher erschienenen Werken dieser Reihe. Der Hörer bekommt einen guten Eindruck von den anstrengenden Unternehmungen Sheldons und vom Inhalt her wird ein unterhaltsamer Bericht geboten.

Mit Erzählerin Doris Wolters bin ich nicht ganz so zufrieden, sie trägt mir dieses Werk einfach nicht energisch genug vor. Da fehlt der letzte Kick und die Entschlossenheit, was sich in der meiner Meinung nach nicht zufriedenstellenden Betonung niederschlägt. Die Art des Vortrags ist einfach zu monoton und so wird der Hörer ein wenig eingelullt und die Spannung kann nicht aufrecht erhalten werden.

Eventuell hätten hier ein paar unterstützenden Musiken helfen können, doch diese gibt es leider nicht und so muss Doris Wolters alleine durch die Geschichten führen, was ihr nicht so gut gelingt.

Eine weniger gute Produktion innerhalb der losen Reihe von Reiseberichten. Da gab es bereits deutlich spannendere und unterhaltsamere Lesungen, unterm Strich kann man hier also leider keine Empfehlung aussprechen und ich rate eher zu anderen Produktionen.

Der Link:
Audiobuch Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück