Michael Scott
- Der unsterbliche Alchemyst -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Damit haben die Zwillinge Josh und Sophie nun wirklich nicht gerechnet, denn eigentlich wollten sie in den Sommermonaten mit Nebenjobs nur ein wenig Geld verdienen und garantiert nicht in ein gigantisches Abenteuer reinstolpern. Doch genau das passiert, denn der Buchhändler Nick Fleming entpuppt sich als der Alchemyst Nicolas Flamel, der die Hilfe der Zwilling benötigt, um gegen dunkle Mächte zu kämpfen. Wird es den drei "Helden" gelingen?

- Meinung -

Der irische Autor Michael Scott hat hier eine schöne Fantasy-Story geschrieben, die sich die legendäre Figur Nicolas Flamel vornimmt und diesem Charakter ein spannendes Abenteuer verpasst. Genau 7 Stunden mystische und fantastische Unterhaltung, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird, man fiebert mit den Zwillingen, Nicolas Flamel und weiteren Charakteren mit und ich würde sogar behaupteten, dass hier Potential für eine ganze Serie von Stories steckt und eine Verfilmung würde mich auch nicht überraschen. Eine schöne Vorlage, gut bearbeitet und für alle Altersklassen geeignet.

Andreas Fröhlich trägt dieses Werk vor und das macht er mal wieder wunderbar, aber etwas anderes habe ich von ihm auch nicht erwartet. Er betont hervorragend, nahezu jeder Charakter klingt anders und wie er Nicolas Flamel mit Akzent in Szene setzt ist wirklich klasse gemacht. Andreas Fröhlich ist einfach einer der besten Sprecher, die es zur Zeit gibt und er versteht sein Handwerk wie kaum ein Zweiter.

Musik und Geräusche hätten dieser Produktion vermutlich die Krone aufgesetzt, doch die gibt es leider nicht zu hören. Schade, das wäre eine Möglichkeit gewesen, um noch mehr aus diesem Hörbuch zu machen, doch die Chance bleibt ungenutzt.

Ein schönes Fantasy-Hörbuch, dass ich absolut empfehlen kann. Michael Scotts Geschichte wird von Andreas Fröhlich hervorragend interpretiert und dieses Werk für Jung und Alt dürfte mit Sicherheit viele Fans finden!

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück