Krebs & Jedowski
- Schlafbär -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Das Leben kann für einen kleinen Bären ganz schön aufregend sein, was es alles zu erleben gibt. Da ist es kein Wunder, wenn man mal nicht schlafen kann, wenn z.B. der Papa Bär gesucht werden muss oder man nachts Geräusche und Musik hört. Doch zum Glück gibt es Freunde wie den Nöck oder die Elfen, die dem kleinen Bären helfen können, damit dieser wieder einschläft.

- Meinung -

Marlinde Krebs und Markus Jedowski haben hier schöne Entspannungs- und Einschlafhilfen ins Leben gerufen, die das Thema nicht so trocken, langweilig und verkrampft angehen. Hier nimmt man Figuren und Charaktere (Tiere, Fantasiewesen), die Kinder ansprechen und für diese interessant wirken und diese Szenen erleben lassen, die ihnen bekannt sein dürften. Mal hat man kleine Probleme mit den Eltern oder man kann nicht schlafen, also versuchen Krebs und Jedowski hier Hilfestellungen zu geben, damit die kleinen Hörer sich entspannen und das ist mit diesen ruhigen, kurzen Geschichten sicherlich gewährleistet.

Oliver Noetzel führt den Hörer durch diese Produktion und er macht das sehr souverän und ohne Probleme. Er versteht es im richtigen Augenblick seine Stimme leiser werden zu lassen und den Hörer einzulullen, die Entspannung setzt ein und das Ziel wird erreicht. Unter schauspielerischen Aspekten kann man seine Performance sicherlich nicht beurteilen, da es sich hier ja um eine Entspannungs-CD handelt, da kann man eher beurteilen, wie schnell sich die Entspannung einstellt und das ist nahezu umgehend der Fall. Wenn sich der Hörer noch auf die angebotenen Übungen einlässt, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Viel Musik, die sich immer auf die jeweiligen Situationen einstellt und somit entsteht eine perfekte Mischung aus Stimme und Untermalung, die den gewünschten Effekt erreicht den Hörer schnell in einen entspannten Zustand zu versetzen.

Keine grauenvolle, langweilige Produktion wie z.B. Stecki 401, sondern genau das, wonach Eltern suchen dürften, wenn sie derartige Entspannungshilfen für ihre Kinder benötigen. Gute Arbeit von Marlinde Krebs, Markus Jedowski und Igel-Records!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück