Rurtal Trio
- Heiße Küsse in Königswinter -
(WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Die deutsche Sprache, sie ist nicht sehr leicht, aber wie man sie leicht falsch verwenden kann, das zeigt das Rurtal Trio auf seine ganz eigene Art. Wie können zwei Mann ein Trio sein? Was passiert, wenn ein gewöhnlicher Mann plötzlich zu einer Buchpreisverleihung fahren möchte, obwohl er für sich keine Chancen auf den Sieg sieht? Doch es kommt noch schlimmer, denn sein Wagen bleibt auf dem Weg liegen und es ist ein wahres "Sondermodell". Kann da die Feuerwehr helfen oder kommt jede Rettung zu spät?

- Meinung -

Das wohl kleinste Trio der Welt mischt hier die Provinz auf und traut sich auch mal in die große, weite Welt, doch eines ist sicher, das Chaos ist vorprogrammiert. Die deutsche Sprache wird gekonnt verschandelt, das Kleinstadtleben auf den Arm genommen und auch sonst geht es drunter und drüber. Das Rurtal Trio kann mit diesem Programm absolut überzeugen, entweder durch Wortwitz und komische Wortneuschöpfungen oder die skurrilen Charaktere bringen den Hörer an den Rande des Wahnsinns. Langweilig wird es hier nie, irgendwo passiert immer was, ob es nun Hawaii oder Königswinter ist, es wird einfach eine bunte Vorstellung geboten.

Das Duo, sorry, Trio Marc Breuer und Christian Macharski haben es drauf und das beweisen sie hier auch eindrucksvoll. Eine klare Aussprache, die Pointen sitzen, Worte werden gekonnt verdreht, die beiden Drei(?) haben die Sprache souverän im Griff, ganz zur Freude des Publikums und der Hörerschaft. Ihnen steht auch noch eine Hälfte von Onkel Fisch mit kurzen Einwürfen und Erzählertexten zur Seite.

Live-Atmosphäre, immer gerne genommen, eigentlich ein Garant für gute Stimmung, denn ist nichts langweiliger als eine sterile Studioatmosphäre, wenn es um Comedy geht. Das Publikum geht gut mit, die Gags kommen an und das wirkt sich auch auf den Hörer auf, denn dadurch nimmt man selber auch die Pointen schneller an. Zusätzlich gibt es noch Geräusche und Effekte, so dass man sich die diversen Szenen auch besser vorstellen kann.

Das Rurtal Trio sollte man im Auge behalten, auch wenn sie mittlerweile kein Geheimtipp mehr sind, denn sie haben sich gemausert und ich kann diese CD nur empfehlen. Wer über die deutsche Provinz und seine skurrilen Charaktere lachen möchte, der ist hier genau richtig.

Der Link:
WortARt

Bei Amazon kaufen:

Zurück