Sebastian Fitzek u.a.
- P.S. Ich töte dich -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

-

Rätselhafte Briefe und Zettel, seltsame Vorgänge und Ereignisse, alltägliche Situationen, die völlig aus dem Ruder laufen und dafür sorgen, dass aus normalen Menschen Psychopathen, Mörder und Killer werden. Doch was sind die Auslöser für solch ein Verhalten? Wieso verändern sich Menschen urplötzlich auf grausame Art und Weise? Absolut unvorhersehbar und ohne Vorwarnung wendet sich hier das Blatt und das Grauen hält Einzug. P.S. Ich töte dich!

- Meinung -

Ein gelungener Einfall Lübbe Audios, eine Thriller-Anthologie der besten Genreautoren zu präsentieren und auch der eine oder andere Autor, der sich sonst auf anderem Genreterrain bewegt, trägt zu dieser Sammlung seinen Teil bei. Sebastian Fitzek führt das Feld an, mit Thomas Thiemeyer, Markus Heitz, Markus Stromiedel, Steve Mosby, Jens Lapius, Torkil Damhaug und Co. mischen noch weitere tolle Vertreter dieser Zunft mit und liefern beste Arbeit ab. Eine sehr kurzweilige Angelegenheit, hochspannend und dazu auch noch sehr abwechslungsreich, mehr geht da wirklich nicht. Von mir aus hätten es auch mehr als "nur" 4 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 268 Minuten sein dürfen, denn man langweilt sich zu keinem Zeitpunkt, Längen entstehen bei diesen Kurzgeschichten auch nicht, die meisten sind sehr intelligent erzählt und präsentieren noch die eine oder andere Wendung. Eine erstklassige Grundlage für ein gelungenes Hörbuch!

Und wenn dann zwei der besten Hörbuchsprecher überhaupt am Werke sind, dann kann eigentlich sowieso nichts mehr anbrennen. Die Prima-Vista-Experten David Nathan und Simon Jäger präsentieren die Kurzgeschichtenauswahl und finden sich sofort darin zurecht, legen die einzelnen Werke genau richtig an und liefern sehr starke Performances ab. Es wird bestens betont, mal wird auch der eine oder andere Dialekt geboten, es wird viel gespielt und nicht stumpf runtergelesen, da bleiben im Prinzip somit auch keine Wünsche offen. Jäger und Nathan at their best, hier bekommt man richtig was auf die Ohren!

Marcel Schweder präsentiert den einen oder anderen Trenner, so wird also auch musikalisch etwas geboten, düster und beklemmend klingen die Stücke, also genau richtig für diese Produktion. Von einer inszenierten Lesung kann man dennoch nicht reden, denn wie gesagt, die Klänge werden lediglich als Trenner präsentiert, nicht als eigentliche Untermalung, denn die gibt es nicht. Doch man kann auch so von einer sehr atmosphärischen Produktion sprechen, keine Frage.

Für Thrillerfans ein ganz klares Muss, hier sollte man auf jeden Fall zuschlagen und nicht nur Fans von Sebastian Fitzek dürften hier auf ihre Kosten kommen. Interessante Geschichten, bestens von David Nathan und Simon Jäger vorgetragen, eine starke Vorstellung!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück