Dieter Nuhr
- Nuhr unter uns -
(WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Es gibt sie, diese Wutbürger, die sich über alles und jeden aufregen und sich auch dementsprechend zuviele Gedanken machen. Vielleicht ist das ja auch genau das Problem, einfach mal weniger Gedanken machen, einfach mal richtig dumm sein und so besser durchs Leben kommen. Eigentlich muss man doch nur mehr miteinander kommunizieren, aber unterm Strich ist der Mensch sowieso nur verrückt. Zu all diesen und noch vielen weiteren Dingen hat Dieter Nuhr eine Meinung und die teilt er mit uns!

- Meinung -

Dieter Nuhr ist wieder da und er bringt das mit, was man von ihm kennt und erwartet. Es geht um Religion, andere Völker, die eigenen Mitbürger, um die mal mehr und mal weniger intelligenten Vertreter, um Wissenschaft, Verständnis, das Klima, den Euro und vieles mehr, kein Thema wird ausgelassen. Nuhr spricht das an, was uns alle beschäftigt und geht darauf mit seinem ganz eigenen Humor ein. Dadurch werden auch diesmal wieder fast 80 Minuten gute und äußerst amüsante und intelligente Unterhaltung geboten, die Mischung stimmt und fällt sehr kurzweilig aus, für Nuhr-Fans ist jedenfalls einmal mehr wieder alles dabei.

Auch in Sachen Darbietung bleibt alles wie gehabt, Nuhr ist eher derjenige, der seine Programm ruhiger zuträgt, fast schon in einem Plauderton, hier wird nicht rumgebrüllt, nicht mit komisch verstellter Stimme gesprochen, hier kriegt man Nuhr pur. Sicherlich mag das dem einen oder anderen Hörer etwas zu unspektakulär sein, aber so ist das halt, wenn man sich ein Programm von Herrn Nuhr gönnt. Damit kann ich aber auch gut leben, wenn ich laute Comedians möchte, die gerne auch mal derbere Töne anschlagen, dann gönne ich mir die. Für die ruhigere Präsentation ist Dieter Nuhr zuständig und das passt auch diesmal wieder gut.

Und er singt auch nicht, das ist nicht seine Welt, deshalb gibt es hier auch keine Untermalung, keine Musik, hier gibt es Dieter Nuhr in Reinkultur. Das reicht aber auch absolut aus, man kann auch ohne Musik ein gutes Programm präsentieren.

Wer Nuhr mag, der wird auch diesmal wieder voll und ganz auf seine Kosten kommen und sich gut unterhalten fühlen. Gelungene Gags, Pointen und amüsante Momente, ein weiteres gelungenes Programm von und mit Dieter Nuhr!

Der Link:
WortARt

Bei Amazon kaufen:

Zurück