Monsteragentin Nelly Rapp Nr. 3
- Werwolf-Alarm -
(Radioropa)

Captain Blitz urteilt:

Für Nelly Rapp geht es mal wieder auf in einen neuen Fall! Diesmal hat sie es mit angeblichen Werwölfen zu tun und in zwei Tagen ist bereits Vollmond. Um ihren Auftrag zu erfüllen, muss sie die Verwandlung der beiden verhindern, doch wie soll das geschehen? Kann man die Verwandlung überhaupt aufhalten oder ist das unmöglich? Nelly muss alles geben!

- Meinung -

Das dritte Abenteuer von Nelly Rapp kann mich inhaltlich leider nicht ganz überzeugen, die Handlung nimmt man zur Kenntnis, mehr aber auch irgendwie nicht. Sicher, die Story ist nicht schlecht, sie erreicht meiner Meinung nach aber nicht mehr das Niveau der vorherigen beiden Abenteuer Nelly Rapps. Insgesamt bleibt zwar eine solide Handlung übrig, doch wenn man weiss, dass da mehr drin war, dann ist man schon etwas enttäuscht. Zwar können in ca. 44 Minuten keine grossartigen Längen entstehen, doch diese Folge steht immer wieder kurz davor.

Da kann leider auch Sanne Schnapp nicht mehr viel ausrichten, die aber auch hier und da mal ein wenig unmotiviert wirkt, was aber auch an der Story liegen kann. Dadurch wird Sanne Schnapp ausgebremst und sie kann nicht so, wie sie gerne würde. Ihre Leistung geht zwar in Ordnung, aber hier bin ich ebenfalls der Meinung, dass durchaus Luft nach oben vorhanden ist.

Musiken und Geräusche hätten hier sicherlich helfen können, dadurch wäre die Stimmung durchaus aufgelockert worden, bei den beiden vorherigen Folgen ging es aber auch mühelos ohne dieses "Hilfsmittel". Für eine Folge weicht man nicht vom Konzept ab, was absolut nachvollziehbar ist, schade ist es trotzdem.

Solide, mehr aber auch nicht, aber für die jüngeren Hörer dürfte es trotzdem wieder spannend und auch ein wenig gruselig zugehen. Für schlaflose Nächte wird aber auch diese Folge nicht sorgen, so dass sich Eltern keine Gedanken darüber machen müssen, ob Nelly Rapps Abenteuer etwas für ihre Liebsten sind oder nicht.

Die Links:
Radioropa

Bei Amazon kaufen:

Zurück