Bekloppte Hörspiele

Ich bin MIKK
(IKK)

Captain Blitz urteilt:

Zahnpflege ist wichtig, das sagen uns auch hier die verschiedensten Figuren wie z.B. ein Krokodil, ein paar Zwerge und diverse Kinder. Doch wie pflegt man die Zähne richtig und was passiert, wenn wir das nicht tun? Wieso darf man nicht soviele Süßigkeiten essen? All diese Fragen werden hier erklärt und dann sollte klar sein, warum Zahnpflege ein absolutes Muss ist...oder?

- Meinung -

Nein, natürlich ist dann nicht alles klar und das ist auch kein Wunder, denn bei diesem Schwachsinn, der in ca. 17,5 Minuten runtergerasselt wird und in einer brutalen Dauerloop dem Hörer um die Ohren gehauen wird, hat man gar keine Lust mehr auf Zahnpflege. Da ist man eher froh, wenn einem die letzten Stummel aus dem Maul fallen! Charaktere, die eher einem gewaltigen Drogen-Wahn entsprungen sein können, dazu eine verwirrende Story, die den Namen nicht mal verdient, Szenenwechsel, die man nicht nachvollziehen kann und wohl den Beginn einer neuen Story einläute und viele andere haarsträubende Dinge, die sich kaum in Worte fassen lassen. Selten so einen Blödsinn vernommen!

Sprecher? Was für Sprecher? Das Krokodil hört sich manchmal wie Douglas Welbat an, doch ich bezweifel, dass der sich für diesen Schrott hergegeben hat. Das Krokodil hört sich jedenfalls noch am besten an, der Rest wird von irgendwelchen Blagen gesprochen, die nicht das geringste Fünckchen Talent besitzen und so brutal ablesen, dass man sie als potentielle Zahnpastakäufer direkt eleminieren will, indem man ihnen mit einem gezielten Kick direkt die Kauleiste irreparabel zertrümmert, denn solche Gestalten sollten sowieso besser nicht mehr den Mund aufmachen, es kommt eh nur amateurhaftes Gestammel dabei raus!

Oh ja, was für lecker Musik! Da könnte man meinen, dass das Teil aus den 70er ist und von irgendeinem Kinderchor vorgejault wird. Oh, Copyright von 1986, Respekt, aber wieso dann irgendwelche Zahnputz-Songs, die von den "Pfadfindern" mit der komischen Armbinde stammen könnten? Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Diese Art der "Untermalung" geht also gar nicht und die Songs sind für die Tonne oder als Einstimmung und Motivation für einen Weltkrieg, denn danach geht jeder steil und läuft Amok.

Wieso müssen solche Produkte den Hörer immer wieder bestrafen, obwohl sie doch eigentlich das Gegenteil bezwecken wollen? Zahnpflege ist wichtig, aber nicht, wenn man so übel darauf hingeschubst werden soll. Sorry, da würde ich mir lieber einen halben Meter Schmand auf meinen Zähnen stehen lassen, als diesem Tape Folge zu leisten! Liebe IKK, das war damals ja gar nichts!

Zurück