Mellie Nr. 2
- ...im siebten Pferdehimmel -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Anna kauft sich was für ihr Pflegepony Colorado, aber von dem Geld, das eigentlich für etwas besonderes gedacht ist. Das kommt bei ihren Eltern gar nicht gut an und die Tatsache, dass Colorado in letzter Zeit auch gerne bockt, ebenfalls nicht. Wie kann Mellie die Probleme nur lösen? Doch es kommt noch dicker, denn sie interessiert sich auch noch für einen Jungen, aber der ist auch schon im Visier eines anderen Mädchens. Mellie hat es nicht leicht...

- Meinung -

Mellie geht in Serie und qualitativ ändert sich hier gegenüber der ersten Folge nichts, man bewegt sich immer noch auf einem recht hohen Niveau, es treten glaubwürdige und sympathische Charatere auf, die Handlung ist realistisch, also können auch jüngere Hörer den Verlauf problemlos nachvollziehen. Für Pferdefreunde ist diese Geschichte jedenfalls optimal bzw. für heranwachsende Mädchen, die sich sicherlich in Mellie wiederfinden werden. Das Tempo stimmt hier auch, denn die Folge verfliegt regelrecht in kürzester Zeit. Alles in allem eine schöne Vorlage, die gut umgesetzt wurde.

Auch diesmal ist Nina Danzeisen mit von der Partie und wie auch schon in der ersten Folge führt sie diesmal erneut sehr professionell und äusserst souverän durch Mellies zweites "Abenteuer". Sie betont schön, gibt sich viel Mühe und von overacting oder anderen Aussetzern weit und breit keine Spur, mit Nina Danzeisen hat man die richtige Erzählerin gefunden.

Zwischen den Kapiteln gibt es ein paar nette Musiken, die die richtige Stimmung vermitteln, passend wirken, aber auch nicht so oft eingesetzt werden, als dass man hier von einer inszenierten Lesung rede kann, denn es bleibt ein reines Hörbuch.

Die zweite Folge weiss ebenfalls problemlos zu überzeugen und für Pferdenärrinen eine feine Sache und empfehlenswert. Die Reihe hat noch weiteres Potential und vielleicht nimmt man demnächst auch mal einen zweiten Sprecher dazu oder macht eine Hörspielreihe daraus, was sicherlich nicht verkehrt wäre. Aber auch so sind Mellies Abenteuer gut hörbar und für Mädchen einen Versuch wert.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück