Bekloppte Hörspiele

Max + Molly Nr. 2
(Koch)


Captain Blitz urteilt:

Was ist denn da in der Nähe der Freunde gelandet? Es sieht auf wie eine überdimensionale Banane und sie scheint auch noch Max (Nicolas König) gefressen zu haben! Wird man Max retten können? Was steckt wirklich hinter dieser "Banane"?

Die Knubbels sind weg! Wer hat die kleinen Gesellen entführt und was verspricht man sich davon. Die Freunde machen sich auf und wollen die Knubbels retten, doch das ist alles andere als ein Spaziergang.

- Meinung -

Ach du dickes Ding! Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es immer wieder ein Hörspiel schafft noch schlechter als alle anderen auf dieser Welt zu sein. Was hier geboten wird ist absolut hirnrissig und man fragt sich, wie man derartigen Schund überhaupt in Hörspielform bringen konnte, ohne der Menscheit nachhaltig zu schaden! Die Action ist zwar da, aber in einem derartige Tempo, dass kein normaler Mensch ihr folgen kann. Da wird plötzlich von einer Banane gelabert, die dann auch noch gefährlich zu sein scheint und dann kommt diese auch noch vom Planeten Banania. Wenn das kein Schrott ist! So läuft es über die gesamte Spielzeit ab, ein einziges Chaos. Anscheinend ist ein gewisser Winfried Debertin für diesen Rotz verantwortlich und man muss sich doch wirklich mal fragen, wie er sowas verantworten kann. Jetzt fehlt nur noch, dass ein Rudolf Leubner sowas mal technisch umsetzen würde, doch daran darf man nicht mal ansatzweise denken.

Ein Blick in die Sprecherliste und man möchte einfach nur "Waaaarum?" gen Himmel schreien. Hans Paetsch, Nicolas König, Claudia Schermutzki und Günter Lüdke sind die bekanntesten Namen, die hier verschwendet werden. Paetsch erstickt nahezu in lächerlichen Halleffekten, König geht an seiner Rolle fast kaputt oder killt wenigstens seine Stimmbänder und der Rest der Besetzung kommt auch nicht besser weg. Hier leiden alle an der grausamen Vorlage, doch für die Texte können die Damen und Herren nichts. Es ist eher beachtlich, wie souverän sie diesen Müll auch noch rüberbringen, es sind halt Profis.

Die Musik ist nicht der Rede wert, das übliche Gedudel halt. Was aber umso interessanter ist...das Titellied! Man MUSS es mal gehört haben, denn dies dürfte das schlechteste Titellied ALLER ZEITEN sein. Der Text ist so blöd, da fällt mir kaum noch was ein. Ich könnte vor Zorn um mich treten, wenn ich dieses Geplärre höre. Wenn ich könnte und dürfte, dann würde ich diesen "Song" auf meiner Seite als Dauerjingle im Hintergrund präsentieren...oder auch nicht. Wen interessieren da auch noch so Kleinigkeiten wie Effekte, wenn der Song schon ausreicht, um den Hörer bei Laune zu halten, auch wenn es nur schlechte ist.

Eine Serie, deren Sinn sich keinem Hörer jemals erschließen wird, was aber auch besser so ist, denn immerhin spielt man hier mit seinem Verstand. Eine nervige Serie mit nervigen Charakteren in einer geisteskranken Welt, sowas braucht niemand. Höchstens, wenn man jemanden loswerden will! Nicht, dass das Militär nachher noch darin eine Art Geheimwaffe sieht...

Diskussion:
Forum

Zurück