Katie MacAlister
- Küsst Du oder beisst Du schon? -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Nell Harris wird nach Prag eingeladen, die junge Dozentin wird aber mehr oder weniger nur einem Vorwand dorthin gelockt. Für sie beginnt nämlich ein gefährliches Abenteuer, das seine Wurzeln in ihrer Vergangenheit hat, denn es geht gegen einen Dämon namens Asmodeus. Doch wie kann man diesen besiegen? Gemeinsam mit dem Vampir Adrian soll sie dieses Unterfangen überstehen, doch zu allem Überfluss verliebt sie sich auch noch in den attraktiven "Dunklen". Wenn das mal gut geht!

- Meinung -

Der zweite Band der Reihe und diesmal gibt es im Prinzip auch noch eine gewisse Portion Fantasy, was sich aber gut macht. So bleibt es nämlich nicht nur eine weitere Vampir-Geschichte, sie wird mit ein paar weiteren Elementen ausgeschmückt und hebt sich so relativ angenehm vom Rest ab. Natürlich gibt es auch wieder typische Szenen und Momente, die einfach dazugehören, auch eine ordentliche Prise Erotik, aber das kennt man ja von derartigen Reihen, doch im Vergleich dazu bewegt sich der Anteil in einem ordentlichen Maße und wirkt nicht störend. Die ganze Angelegenheit ist recht spannend, für die eigentliche Zielgruppe, nämlich Frauen, dürfte es um einiges spannender zugehen, als es für Männer der Fall ist. Kurzweilig ist der definitiv, die 4 CDs mit einer Spielzeit von ca. 267 Minuten sind im Nu rum.

Erneut ist Vera Teltz am Start, die eine ganz souveräne Vorstellung abliefert. Mehr kann und muss man eigentlich gar nicht zu ihrer Performance sagen, denn beanstanden kann man im Prinzip nichts. Die Betonungen sitzen, sie versucht allen Charakteren einen eigenen Klang zu geben und auch sonst ist viel Spiel mit in der Stimme und man kann mit ihrem Auftritt rundum und absolut zufrieden sein. Für mich ist Vera Teltz zur Zeit eine der besten Hörbuchsprecherinnen, an ihr führt momentan kein Weg vorbei.

Deshalb macht es auch nichts, dass es sich hier um eine reine Lesung handelt, die völlig ohne Musiken und Geräusche auskommt. Da Vera Teltz stimmlich für genug Atmosphäre und die richtige Stimmen, sowie Tempo sorgt, kann man damit wunderbar und ohne Probleme leben.

Für meinen Geschmack der bisher beste Ban der Reihe, gute, kurzweilige und temporeiche Unterhaltung, die der weiblichen Zielgruppe definitiv gefallen dürfte und inhaltlich präsentiert sich die ganze Angelegenheit relativ ausgewogen. Für weibliche Vampir-Fans absolut empfehlenswert!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück