Lissy Nr. 6
- Rettung für den Zirkus -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Ein Zirkus ist in die Stadt gekommen und Lissy (Mia Diekow) und ihre Freunde beschließen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Besonders Tobi (Tobias Schmidt) ist daran interessiert, denn sein Pferd Rocky war sogar mal ein Zirkuspferd und außerdem kennt er Valerie (Manuela Bäcker), die Tochter des Direktors (Dieter Schmitt). Die berichtet den Freunden, dass es dem Zirkus gar nicht gut geht. Man sucht nach Ideen, um Valerie und ihrem Vater zu helfen. Wird man den Zirkus retten können?

- Meinung -

Ich bin kein Freund von Zirkusfolgen, da spielt der persönliche Geschmack natürlich mit rein, aber was hier geboten wird geht in Ordnung, vor allem für die angedachte Hörerschaft. Pferde, die bunte Zirkuswelt, für Mädchen garantiert gute und kurzweilige Unterhaltung, von Spannung würde ich aber nicht unbedingt reden. Alles in allem ist das hier für meinen Geschmack zwar nicht unbedingt der große inhaltliche Wurf, es darf in Zukunft ruhig wieder etwas mehr Handlung sein, aber schlecht ist die Story nicht. Man muss ein Stück weit auch immer die Zielgruppe im Hinterkopf behalten und die wird sich mit Sicherheit nicht beschweren.

In Hinsicht auf die Sprecherriege gibt es wiederum von meiner Seite keine Beschwerden, denn neben den bereits bekannten und gut aufgelegten Sprechern in den Hauptrollen wird auch in den Nebenrollen solide Arbeit geleistet. Besonders namhaft fallen die Gäste zwar diesmal nicht aus, die Riege ist auch sehr kurz gehalten, dafür sind die Leistungen mal wieder sehr ordentlich. Manuela Bäcker und Dieter Schmitt machen ihre Sache gut, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht zu den bekanntesten Sprechern gehören und mit Annabelle Krieg ist eine routinierte Könnerin mit von der Partie.

Zum einen kommen hier Stücke zum Einsatz, die auch schon zuvor für die richtige Stimmung sorgten und zusätzlich wird jetzt die bunte Zirkuswelt akustisch gut in Szene gesetzt. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls wieder mal gelungen, das rundet diese Abteilung gut ab.

Zwar etwas schwächer als die vorherigen Folgen, was aber auch daran liegen mag, dass die Thematik mir nicht wirklich zusagt, es also eher um persönlichen Geschmack geht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die weibliche Hörerschaft Spaß an diesem Abenteuer von Lissy und ihren Freunden haben dürfte!

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück