Lady Bedfort Nr. 45
- ...und der mysteriöse Verlobte -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Tori Neville (Kerstin Draeger) wird von ihrem Freund Rick Nyman (Hendrik Riehemann) überrascht, sie kennen sich noch nicht lange und schon macht er ihr einen Antrag. Ist es wirklich eine so intensive und innige Liebe oder verfolgt der mysteriöse Verlobte damit einen Plan? Kurze Zeit später wird Rick Toris Mutter Lady Elizabeth Neville (Marianne Groß) vorgestellt. Die Nevilles sind eine äußerst wohlhabende Familie und natürlich fragen sich alle, ob Rick es auf das Geld abgesehen hat. Dann kommt es zu einem Giftanschlag!

- Meinung -

Die Folge hat mir gut gefallen, die Story ist interessant und durchaus spannend, auch wenn man sich schon denken kann, dass es nicht so offensichtlich zugeht, wie es zunächst angedeutet wird. Doch das tut der guten Krimiunterhaltung keinen Abbruch und Fans der Serie dürften jedenfalls kurzweilig unterhalten werden und darauf kommt es letztendlich an. Die 54 Minuten werden hier absolut sinnvoll genutzt und kann sich auf einen mit guten Wendungen versehenen Krimi einstellen, inhaltlich gibt es da schon mal nichts zu beanstanden.

Lediglich die Sprecherriege hätte etwas mehr Abwechslung vertragen können, denn alle Sprecherinnen und Sprecher hat man bereits mehrfach im Einsatz gehört, allen voran Henrik Riehemann, den ich gefühlt in jeder zweiten Hörplanet-Produktion höre. Sicher, er macht seine Sache gut, darum geht es aber gar nicht, ich würde lediglich gerne mal andere Sprecher hören. Wie dem auch sei, das Ergebnis stimmt dafür aber und mit Kerstin Draeger, Marianne Große, Karin Schulz-Vobach und Michael Pan hat man weitere bekannte Stimmen mit an Bord und die machen ihre Sache sehr ordentlich. Das gilt sowieso auch wieder für die Hauptsprecher, über deren Arbeit man keine großen Worte mehr verlieren muss.

Die Untermalung geht soweit auch in Ordnung, die bekannten Klänge kommen zum Einsatz und die sorgen stets für die richtige Krimiatmosphäre. Mit der Geräuschkulisse kann man weitestgehend zufrieden sein, aber sie hätte stellenweise auch etwas treffender sein können. Vor allem, als Rick in der Szene im Fitnessstudio weggeht, denn da klingt er so, als hätte er High Heels an, keine gute Vorstellung.

Eine gute Folge, die man sich sicherlich noch öfter geben kann, auch wenn man die Auflösung und Wendungen bereits kennt. Für Fans der Serie sicherlich ein Muss und unterm Strich ist das hier grundsolide Krimiunterhaltung.

Der Link:
Hörplanet

Zurück