Lady Bedfort Nr. 44
- ...und der Scharlatan -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Was hat der Magier Valeriu Vincent (Philipp Sonntag) zu verbergen? Und was steckt hinter der Angst Mrs. Palins (Christel Merian), dass sie sich im Bann des Voodoos befindet? Ist dies vielleicht sogar nur ein Teil der Inszenierung? Lady Bedfort (Waltraut Habicht) will die Sache genauer unter die Lupe nehmen, doch da passiert es bereits, ein tödlicher Anschlag wird verübt! Was steckt hinter der ganzen Sache?

- Meinung -

Der Fall hat mir besser gefallen als der vorherige Einsatz für Lady Bedfort, zumal auch die Figuren hier für meinen Geschmack mehr zu bieten haben, allen voran der Magier Valeriu Vincent, der schön zwielichtig und mysteriös daher kommt. Das macht auch den Reiz dieser Folge und ich wünsche mir, dass solche Gesellen desöfteren hier mitmischen würden, die Kombination von Kleinstadtflair und schrägen Figuren hat einfach etwas und dürfte sicherlich auch der Hörerschaft gefallen. Alles in allem bietet Marc Freund hier 57 Minuten lang gute Krimiunterhaltung, die keine Längen vorzuweisen hat und gut ins Ohr geht.

Die Leistungen der Sprecherriege kann man im Prinzip soweit auch durchwinken, lediglich Verena Galitzkis Auftritt hat mir nicht gefallen, sie schneidet im Vergleich zu allen anderen Kolleginnen und Kollegen doch leider hörbar schwächer ab, wirkt ein wenig abgelesen und auch etwas hölzern, da muss eine Steigerung her. Ansonsten wird das geboten, was man von dieser Serie kennt, die Hauptsprecher leisten ganze Arbeit und sind auch weiterhin mit Spaß und Können bei der Sache. Waltraut Habicht, Santiago Ziesmer, Jürgen Kluckert, Bodo Wolf und Co. sind zu hören, Christel Merian und Tim Knauer gehören zu den bekannten Gästen, mit dieser Riege und den Leistungen kann man leben.

An der Untermalung lässt sich auch herzlich wenig aussetzen, Dennis Rohlings Musiken erzeugen das bekannte Flair der Serie, es kommt reichlich Atmosphäre auf, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Lediglich mit der Geräuschkulisse bin ich nicht immer zufrieden, die Schritte wollten mich nicht überzeugen, das geht sicherlich besser, die klingen für meinen Geschmack einfach zu künstlich.

Besser als die vorherige Folge und für Serienfans sowieso wieder mal ein gefundenes Fressen, gelungener Kriminachschub. So darf es im Prinzip auch gerne in Zukunft weitergehen, Freunde von unterhaltsamer Krimikost können hier ruhigen Gewissens zugreifen.

Der Link:
Hörplanet

Zurück