Lady Bedfort Nr. 20
- ...und das Mörderspiel (2/2) -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Krimi-Dinner mit Lady Bedfort und Butler Max (Barbara Ratthey und Dennis Rohling), doch was zunächst als Spiel galt, ist nun bitterer Ernst geworden, denn es scheint ein echtes Verbrechen zu geben. Nach der Auflösung des Möderspiels macht sich das wiedervereinte Trio, Inspektor Miller (Santiago Ziesmer) ist mittlerweile auch da, an den echten Mord. Können sie ihn aufklären und den Täter zur Strecke bringen?

- Meinung -

Der erste Zweiteiler dieser Serie wird hier abgeschlossen und das Experiment geht voll und ganz auf. Zum einen gibt es den Fall im Fall, der hier teilweise parallel zu den Ereignissen der vorherigen Folge läuft, was richtig klasse gelöst worden ist, zuvor gab es die Geschehnisse größtenteils aus der Sicht von Butler Max, nun ist die Lady an der Reihe und das Ergebnis ist auch diesmal spannend und kurzweillig. Das Krimi-Dinner wird nochmal zum Abschluss gebracht und zusätzlich gibt es dann den echten Mord, der ebenfalls gelöst werden will, für gute und spannende Unterhaltung ist also mal wieder gesorgt.

Bei der starken Sprecherriege hat sich logischerweise herzlich wenig geändert und bei der Qualität der Darbietungen auch nichts. Das eingespielte Trio Ratthey, Rohling und Ziesmer hat wie immer alles im Griff und leistet sich keine Patzer, diesmal gibt es aber ein besonderes Lob an die Regie, denn die diversenen Szenen aus verschiedenen Sichten werden erstklassig rübergebracht und wie diese wieder zusammengefügt wurden, das ist schon großes Kino. An namhaften Gästen sollte es auch nicht mangeln, Enie van de Meiklokjes, Dietmar Wunder, Helmut Krauss, Norbert Gescher, Jürgen Thormann und Marco Sand sind in weitere Rollen mit von der Partie, hier stimmen Bekanntheitsgrad und Leistung überein.

Wie bereits in der Rezension zur vorherigen Folge erwähnt, der Hörplanet feilt ständig an der Untermalung, damit der Sound noch opulenter klingt. Man ist da absolut auf dem richtigen Weg, bald kann man die hier verwendeten Musiken nicht mehr von echten Orchesterklängen unterscheiden. Dazu noch eine schöne Geräuschkulisse, fertig ist die tolle Untermalung.

Operation geglückt, Patient lebt, Hörer zufrieden! Sollten sich weitere Zweiteiler auf diesem Niveau bewegen, dann darf es gerne mehr davon geben, übertreiben sollte man es dennoch nicht, aber ich mir sicher, dass das auch nicht der Fall sein wird. Wer zwei spannende Fälle der rüstigen Lady geboten bekommen möchte, die auch als Ganzes bestens funktionieren, der ist hier an der richtigen Stelle.

Der Link:
Hörplanet

Zurück