Lady Bedfort Nr. 6
- ...und der Fang der Fischer -
(Hörplanet)

Captain Blitz urteilt:

Während eines Ausflugs bleibt ihr Wagen liegen und Lady Bedfort und ihr Butler Max (Barbara Ratthey und Dennis Rohling) suchen nach Hilfe. Doch sie werden im nahegelegenen Fischerdorf nicht fündig, im Gegenteil, hier wartet eher noch Arbeit auf sie, denn dort scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Die Bewohner haben etwas zu verbergen und benehmen sich äusserst seltsam. Was geht in dem Dorf nur vor sich?

- Meinung -

Die Lady kann es nicht lassen und stolpert in ein neues Abenteuer, das sich erneut absolut hören lassen kann. Eine knackige Bearbeitung, ein ordentliches Tempo, keine Längen und ein interessanter und spannender Fall, mehr braucht es einfach nicht, um den Hörer gut zu unterhalten. Es bleibt also bei der bekannten Mischung, die rüstige Lady ermittelt auf dem Land und kommt so manchem Verbrechen auf die Spur, das Zusammenspiel der Charaktere stimmt mal wieder und John Beckmann hat einen weitere spannende Story verfasst, die vom Hörplanet-Team bestens bearbeitet wurde.

Die Macher konnten einige neue Sprecher für diese Serie gewinnen, unter ihnen Christian Wewerka, Hans-Jörg Große und Anna Janine Woehrlin, wobei ich mit letzterer nicht so ganz zufrieden bin. Sie klingt meiner Meinung nach ein wenig steif und ich meine auch ein leichtes Lispeln rausgehört zu haben, was auch nicht unbedingt gut rüberkommt. Aber das kann man noch akzeptieren, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. In weiteren Rollen bringen sich wieder bekannte Stimmen wie z.B. die von Helmut Krauss, Dietmar Wunder, Olaf Weißenberg mit ein und wissen zu überzeugen. Die Hauptrollen werden erneut souverän von Barbara Ratthey, Santiago Ziesmer und Dennis Rohling über die Bühne gebracht, mir kommt es sogar so vor, als würden das Zusammenspiel noch besser werden.

Auch bei den Musiken tut sich was, die wirken noch satter und kraftvoller, auch da zeigt Dennis Rohling, was er leisten kann. Stillstand ist Rückschritt und Rückschritt scheint es beim Hörplaneten nicht zu geben. Gerade im Bereich Musik und Geräusche merkt man, wieviele Mühe sich die Macher geben, da werden fast für jede Folge neue Geräusche aufgenommen, das ist schon eine feine Sache.

Eine durch und durch gelungene Folge, da findet man nur schwerlich einen Kritikpunkt. Wer "kleine Krimis" mag, der ist hier genau richtige, von Anfang bis Ende wird der Hörer gut unterhalten und die rüstige Lady hat das Zeug zum Kult!

Der Link:
Hörplanet

Zurück