Michael Koser
- Das schaudererregende Abenteuer im Orientexpress -
(Audiobuch)

Captain Blitz urteilt:

Shylock Homes und Dr. Watts (Klaus Herm und Michael Thomas) sind auf der Reise nach Konstantinopel und befinden sich im legendären Orient-Express. Doch von Entspannung keine Spur, denn man entdeckt im Frauenklo eine Männerleiche! Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch die Indizien sprechen eindeutig dagegen. Damit nicht genug, ein weiterer Fall bahnt sich an oder hat dieser sogar mit dem Mord zu tun? Der Detektiv und sein Gehilfe haben alle Hände voll zu tun.

- Meinung -

Eine Parodie auf Sherlock Holmes, zwar nicht nur zum lachen (dazu ist der Fall an sich viel zu ernst), aber hier ist eine gute Portion Humor dabei. Die Story stimmt jedenfalls und Michael Koser hat eine tolle Bearbeitung abgeliefert. Das Setting stimmt jedenfalls und die Zutaten ebenfalls, ein mysteriöser Mord, die Suche nach dem Täter etc. Eine spannende Angelegenheit mit einer interessanten Auflösung!

Die Besetzung ist top und die Leistung ebenfalls, hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Hauptrollen werden von Klaus Herm und Michael Thomas hervorragend rübergebracht und man kauft den beiden das Gespann locker ab. Die Nebenrollen sind ebenfalls nicht zu verachten und man hat mit dieser Cast und der Performance einen Volltreffer gelandet.

Die Untermalung lebt eigentlich nur von den Effekten, denn bis auf eine kurze Titelmelodie wird nicht mehr geboten. Der Unterhaltung schadet es auf keinen Fall, denn die dichte Atmosphäre entschädigt dafür.

Der berühmte Detektiv einmal anders oder etwa doch so wie er wirklich sein sollte? Ein spannender Fall mit einem Schuss Humor, dies wird jedem krimibegeisterten Hörer gefallen und dieser WDR-Krimi ist definitiv sein Geld wert und absolut empfehlenswert!

Der Link:
Audiobuch Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück