David Klass
- Feuerquell -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Jack Danielson ist eigentlich ein ganz normaler Junge, oder? Nun, er ist ein talentierter Sportler, er bekommt gute Noten in der Schule, er hat eine tolle Freundin, es könnte ihm nicht besser gehen. Doch dann verändert sich sein Leben von einem Tag zum anderen, seine Eltern sterben und Jack erfährt, dass es gar nicht seine leiblichen Eltern waren. Wer ist er wirklich? Vielleicht wir er es erfahren, wenn er den Feuerquell findet, denn das ist nun seine neue Aufgabe und er ist nicht allein, denn ihm stehen eine Ninja-Kämpferin und ein seltsamer Hund zur Seite. Werden sie ihr Ziel erreichen und den Feuerquell finden?

- Meinung -

David Klass hat hier eine interessante und rasante Story geschrieben, die mit einem Charakter aufwartet, der das Zeug zum Serienhelden hat. Ausserdem dürfte Jack Danielson auch eine Art Idolfunktion haben, denn alle Heranwachsenden dürften zu diesem relativ normal gebliebenen Helden aufschauen und ihm nacheifern. Manchmal wirkt Jack zwar etwas zu glatt für mich, aber okay, er ist nun mal so und er muss ja massenkompatibel sein. Wie dem auch sei, hier wird eine sehr bunte und abwechslungsreiche Mischung geboten, sehr rasant erzählt, keine Zeit für Verschnaufpausen, es gibt Action, Spannung und gelegentlich einen Schuss Erotik, aber alles im Rahmen, immerhin handelt es sich hier um eine Geschichte, die für die Jugend konzipiert ist. Unterm Strich eine feine Sache, zwar baut der Spannungsbogen gegen Ende ein wenig ab, doch insgesamt gehen die Vorlage und die Bearbeitung absolut in Ordnung.

Jona Mues ist der Erzähler und er ist sensationell gut drauf und das sollte auch kein Wunder sein, denn das Talent liegt wohl in den Genen. Der Sohn von Dietmar Mues legt hier eine erstklassige Performance hin, er betont wunderbar und er schafft es scheinbar mühelos den Hörer in seinen Bann zu ziehen. Lediglich längere Passagen, die Mues flüsternd vorträgt, schlagen mit der Zeit auf die Nerven, das hätte er anders lösen sollen, aber das ist auch der einzige Punkt, der mich gestört hat.

Leider keine Untermalung, das wäre das Sahnehäubchen gewesen. So hätte die Produktion noch besser geklungen, aber leider haben sich die Macher nicht für diesen Weg entschieden.

5 CDs voller Spannung, Action und einer guten Portion Fantasy, da hat David Klass eine interessante Story abgeliefert. Hier und da gab es zwar mal ein paar Punkte, die mir nicht ganz so gut gefielen, aber insgesamt ist die Umsetzung überzeugend. Feuerquell ist ein Abenteuer für Jugendliche und Erwachsene, das gut zu unterhalten weiss!

Der Link:
Der Audio Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück