Karo Karotte
- Zoff im Club der starken Mädels -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Die Herbstferien haben begonnen und der Club der starken Mädchen um Karo Karotte langweilit sich gewaltig. Also was tun? Die Gruppe wird regelrecht nach draussen gejagt und man begibt sich zum Spielplatz. Dort angekommen überhören die Freundinnen die Gespräche der Mütter, die gerne mehr Zeit hätten, um auch mal bummeln zu gehen, doch das geht nicht, weil sie Kinder haben. Karo hat die Idee, eine Art Betreuungsservice einzurichten und ein paar Euros zu verdienen. Klingt alles nach schönen Ferien, würde da nicht ein gewisser Jakob auftauchen, in den sich eine der Freundinnen verknallt. Da ist Zoff vorprogrammiert!

- Meinung -

Die Serie ist einer der Dauerbrenner bei Igel-Records und die Geschichten rund um die rothaarige Karoline, genannt Karo Karotte, bleiben auch weiterhin frisch und unterhaltsam. Vor allem Mädchen, die sicherlich als Zielgruppe anvisiert worden sind, dürften Gefallen und in Karo ein starkes Mädchen als Vorbild gefunden haben. Jungs sind prinzipiell sowieso doof und deshalb dürften die als Zielgruppe und Hörerschaft ausscheiden, bleiben also nur die Mädchen und da diese sich mühelos mit den "Heldinnen" in dieser Serie identifizieren können, ist es kein Wunder, dass die Geschichten und Erlebnisse des Clubs der starken Mädchen zu gefallen wissen.

Wie bei fast allen "Mädchen-Serien" aus dem Hause Igel-Records ist auch hier wieder Nina Danzeisen am Werk. Eine grundsolide Leistung wird geboten und sie hängt sich schon ziemlich rein, damit alle Charaktere eine eigene Stimme bekommen, damit die Lesung so abwechslungsreich wie möglich wirkt und das gelinigt Nina Danzeisen auf jeden Fall.

Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer wieder mal passende Klänge zu hören, doch den Hörbuch-Charakter kann die Produktion nicht abschütteln, dafür fehlt die Untermalung während der diversen Szenen. Trotzdem bietet die Lesung mehr in Sachen Untermalung als andere Produktionen dieser Gattung und somit kann man schon von einer atmosphärischen Produktion sprechen.

Die Serie hat ein hohes Niveau und das hält sie bisher ohne Problem, das ist einfach gute Unterhaltung für junge Mädchen und diese dürfen hier bedenkenlos zugreifen, diese Serie ist genau richtig. Starke Mädchen, die auch realistisch und glaubwürdig wirken, gibt es in Sachen Hörspielen und -büchern kaum, da ist Karo mehr als willkommen!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück