Karo Karotte
- ...und der geheimnisvolle Schatz -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Karos Eltern haben die Möglichkeit bekommen in Nizza Urlaub machen zu dürfen! Sie packen Karos kleinen Bruder mit ein, doch sie selber darf nicht mit, da kein Platz mehr für sie da ist. Bleibt sie alleine zurück? Nein, denn ihre Oma passt auf sie auf und die bringt alle auf Trab, sogar Karos Freundinnen. Die Oma hat grosse Lust einen Schatz zu finden und damit noch nicht genug, irgendwer legt jeden Tag eine rote Rose vor die Wohnungstür. Wer macht sowas? Karo muss der Sache auf den Grund gehen!

- Meinung -

Karo Karotte zum fünften Mal und kein bißchen leise! Diesmal lernen die Hörer Karos durchgeknallte Oma kennen, die nicht nur in der Geschichte ein belebendes Element darstellt, sondern auch die Story für den Hörer sehr unterhaltsam und aufregend gestaltet. Eine witzige Schatzsuche, die schon ein gewisses Maß an Spannung mit sich bringt und zusätzlich auch noch die Freundschaft der Mädchen auf die Probe stellt. Somit ist mal wieder alles in Christian Bienieks Geschichte enthalten und von der Handlung her kann erneut ein weiteres Kapitel aus Karos Leben mühelos überzeugen.

Nina Danzeisen hat ihre Serie wohl gefunden, denn man kann sie sich mittlerweile gar nicht mehr wegdenken oder eine andere Erzählerin vorstellen, sie ist für Karo Karottes Abenteuer einfach die richtige Besetzung. Sicherlich gibt es hier und da mal einen Moment, wo man den Eindruck hat, dass sie nicht genug betont bzw. den Charakteren keine eigene Stimme verleiht, so dass es schon mal passieren kann, dass der Hörer nicht auf Anhieb weiss, um welche Person es sich gerade handelt, doch das kommt nur ganz selten vor, die positiven Aspekte überwiegen eindeutig.

Die Untermalung geht in Ordnung, Gitarrenklänge stehen im Vordergrund, diese Sorgen für ausreichend Atmosphäre, auch wenn die Produzenten ruhig weitere Stücke hätten einbauen können, aber vielleicht wird dies in den kommenden Folgen mal der Fall sein. Soweit wurde also zufriedenstellend gearbeitet und Mika und Kiwit haben mal wieder bewiesen, dass sie zurecht die Haus- und Hofmusiker von Igel-Records sind.

Fans der Serie werden auch hier wieder ihren Spass haben, Karo Karottes Abenteuer sorgen immer für gute Unterhaltung und vor allem die jüngeren Hörer dürften ihre helle Freude an den Geschichten haben. Wenn Igel-Records es jetzt noch schafft die Veröffentlichungs-Intervalle zu erhöhen, dann hat sie ein Aushängeschild für gute Kinderunterhaltung im Sortiment. Eine schöne Serie für Kinder, egal ob Mädchen oder Jungen!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück