Jack Slaughter Nr. 7
- Dr. Jekyll & Mrs. Hyde -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Dr. Kim Novak (Arianne Borbach) macht eine seltsame und regelrecht unheimliche Verwandlung durch, denn sie hat im Fitnessstudio einen Drink namens "Womenade" zu sich genommen und sie wird nicht nur noch femininer, sie wird zu einem blonden Dummchen, das sich an den nächstbesten Surfertypen wirft und in diesem Fall ist es ausgerechnet Rick Silver (Dennis Schmidt-Foss). Wie kann man sie wieder zu dem hyperintelligenten Bikini-Model werden lassen? Nun ist guter Rat teuer und Jack Slaughter (Simon Jäger) und seine Freunde setzen alles daran, damit Kim wieder normal wird!

- Meinung -

Die Jekyll/Hyde-Thematik in Jacksonville und Slaughter und Co. mittendrin, das kann natürlich nur chaotisch werden. Wird es dann auch, aber auf die allseits bekannte und beliebte Art und Weise, wie man sie von dieser Serie kennt. Natürlich wird es jetzt wieder einige Leute geben, die sich darüber auslassen, dass hier wenig Inhalt geboten wird, aber da ist die Erwartungshaltung meiner Meinung nach völlig falsch, denn hier geht es nicht um eine hochgradig komplexe Story, sondern um Unterhaltung und komische noch dazu. Die wird einmal mehr geboten, irgendwo zwischen "Fright Night" und diversen Serien der 80er, coole Sprüche, viel Witz und ein paar Dämonen dazu, das ist schon eine wilde Mischung. Auch in der siebten Runde konnte sie mich wunderbar unterhalten, man muss aber auch einfach einen Bezug zu dieser Serie herstellen können und sobald das gelingt steht knapp über einer Stunde Klamauk nichts mehr im Wege.

Zur Sprecherriege kann man nicht mehr viel sagen, die ist einfach richtig prominent und die Leistungen sind top. Einmal mehr wird die richtige Mischung aus gekonntem Stimmspiel und Improvisation gefunden, die auch einen der Reize dieser Serie darstellt. Das Zusammenspiel von Simon Jäger und David Nathan macht besonders viel Spaß und man merkt, dass die beiden Kumpels hier so richtig vom Leder ziehen können und sich das auch nicht entgehen lassen. Doch es ist nicht nur die Show der beiden, auch alle anderen ziehen hier voll und ganz mit und geben unter der Regie von Lars Peter Lueg ihr Bestes. Till Hagen als Erzähler, Klaus Dieter Klebsch, Stefan Staudinger, Gisela Fritsch, Tobias Kluckert, Arianne Borbach, Marianne Große, Hasso Zorn, Jan Spitzer, Santiago Ziesmer und viele, viele weitere mischen hier mit und stellen einmal mehr unter Beweis, dass sie mit zu den Besten der Branche gehören, einfach klasse.

Das gilt auch für die Untermalung und bei jeder Folge habe ich das Gefühl, dass sich Andy Matern erneut versucht, sich selber zu übertreffen. Die Musiken passen stets wie die Faust aufs Auge und es kommen immer wieder neue Stücke dazu, die den jeweiligen Szenen angepasst worden sind, dazu noch eine schöne Geräuschkulisse und auch dieser Bereich kann einmal mehr absolut überzeugen.

Eine gute Folge, die Fans der Serie auf jeden Fall wieder zusagen wird, denn es ist und bleibt leichtfüßiger Grusel-Klamauk mit mächtigem 80er-Touch und wem sowas zusagt, der sollte unbedingt mal zugreifen.

Der Link:
Folgenreich

Die Serie:
Jack Slaughter

Bei Amazon kaufen:

Zurück