Marliese Arold
- Hexe Winnie und der Zauberigel -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Hexe Winnie hat es wahrlich nicht einfach, denn zum einen hat sie nervigen Hexen-Unterricht, der sie nicht voran bringt und zum anderen steht sie bei einem Freund in der Schuld. Winnie hat einen Hexenbesen zerbrochen und damit der repariert wird muss sie Leo entweder vierzig Kürbistaler oder einen Zauberigel, der einen Wunsch erfüllen kann, geben. Mit viel Mühe gelingt es ihr, doch damit werden ihre Probleme nicht unbedingt kleiner!

- Meinung -

Marliese Arold liefert mit Story um die sympathische Hexe Winnie wieder ein Werk ab, welches gekonnt ihre Stärken unterstreicht. Sie weiß einfach ganz genau, wie man interessante Charaktere auf die Beine stellt, diese glaubwürdig in Szene setzt und dazu noch spannende Abenteuer erleben lässt. Winnie ist eigentlich ein gewöhnliches Mädchen, mit allen Sorgen und Problemen, mit der Ausnahme, dass sie eine Hexe ist. Die Verwicklungen, in die sie sich "gekonnt" stürzt, sorgen für spannende und lustige Unterhaltung, die vor allem den kleineren Hörern sehr gefallen dürften.

Es wird langsam müßig und langweilig über die dargebotene Leistung Friedhelm Ptoks zu schreiben. Was soll man über jemanden schreiben, der sein Handwerk einfach versteht und kaum bzw. keine Fehler macht? Er haucht den Charakteren Leben ein, verleiht ihnen die passenden Stimmen und mehr kann man von einer Lesung nicht verlangen. Da sind nur noch Hörspiele besser!

Ein paar Musiken werden gelegentlich eingespielt, ansonsten ist die Produktion relativ frei von jeglicher Untermalung. Es ist halt auch eine Lesung, da kann man also niemandem einen Vorwurf machen. Was geboten wird geht in Ordnung.

Schöne Kinderunterhaltung aus der Feder Marliese Arolds und sie beweist wieder was für ein glückliches Händchen sie für nette Charaktere hat. Da kann man nur hoffen, dass es mit Winnie in Zukunft weitergehen wird und noch einige Abenteuer folgen werden. Für Kinder sehr gute Unterhaltung, die nicht nur stumpf auf Spaß aus ist, sondern auch lehrreich sein kann.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück