Bekloppte Hörspiele

Hatschi-Pitsch, der Burggeist
- Das Fest der Zauberer -
(Bärli)

Captain Blitz urteilt:

Hatschi-Pitsch ist ein kleiner, lustiger Geist, der nur ein Problem hat und das ist sein nie enden wollender Schnupfen. Mit Triefnase bewaffnet schwebt er durch Burg Mauseeck und macht gerne seine Streiche. Als nächstes steht das grosse Fest der Zauberer an und da will Hatschi-Pitsch natürlich auch was ganz tolles machen, aber was? Wird es ihm gelingen die erfahrenen Zauberer und Hexen ins Staunen zu versetzen?

- Meinung -

Hatschi-Pitsch, Burggeist, Mauseeck? Shit, wer hat denn hier so dreist Hui Buh kopiert, dass einem schon ganz übel wird und der Quatsch fast umgehend wieder aus den Ohren rauskommt? Selten habe ich eine derartig dreiste Kopie erlebt, die zu allem Überfluss auch noch sowas von zäh und langweilig inszeniert worden ist, dass sie in Apotheken als rezeptpflichtige Schlaftablette ausgehändigt wird. Wer auch immer der Verfasser dieses Mülls ist, er gehört dafür kräftig geohrfeigt. Nahezu alles wurde vom "Ur-Geist" übernommen, der Dialog zwischen Erzähler und Geist als Einleitung, die Streiche in der Burg, die nicht Burgeck, sondern Mauseeck heisst, sehr aufregend. Wie gesagt, schlecht kopiert und extrem lahm in Szene gesetzt, das kann nichts werden, es ist nichts geworden und erzeugt nur grenzenlose Wut beim Hörer oder es verstört ihn auf Lebenszeit.

Tolle Sprecher müssen da wenigstens an Board sein, die Brückners, Kerzels und Pampels dieser Welt, richtig? FALSCH! Hier sind irgendwelche untalentierten Amateure am Werk gesehen, wenn die Mehrzahl überhaupt zutrifft, denn bis auf den Erzähler wurden ALLE Charaktere verzerrt eingesprochen, es kann also durchaus nur ein einziger Sprecher hier gehandelt haben. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit, es stimmen also weder Inhalt, Bearbeitung oder Sprecher und da kann auch die Musik nichts mehr retten, oder?

Natürlich nicht, denn die wird extrem selten eingesetzt und wenn sie doch mal eine Szene untermalen soll, dann ist sie so unglaublich leise, man kann sie kaum hören. Selbst wenn sie lauter wäre, dadurch wird sie auch nicht besser, denn die Musik ist nicht der Rede wert, eher schrottig, wie der Rest der Produktion auch.

Was für ein Müll und mit eines der schlechtesten Hörspiele aller Zeiten, lieblos kopiert, grottig umgesetzt und einfach eine Strafe für Menschenohren. Ich habe ja die Befürchtung, dass es von dieser miesen Geister-Kopie noch weitere Abenteuer gibt, aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben und von einem einmaligen Ausrutscher ausgehen. Aber Achtung, wenn Bärli drauf steht, dann ist auch Bärenkot drin!

Zurück