Es ist genull nau Uhr
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

Es ist ja keine Neuigkeit, dass im Radio, am Telefon oder im TV mal Pannen passieren, aber was da alles passieren kann, ist teilweise schon unglaublich. Da werden Autobahnen wegen Durchfalls gesperrt, eine Telefonnummer wird zur endlosen Odyssee, der Name eines Sportreporters bringt einen Radiomoderator aus dem Konzept und wenn man den Kopf voller Fußballergebnisse hat, dann wird die Uhrzeit auch schon mal zu einem 0:3. Hier ist es nicht mehr nur 5 vor 12, sondern schon genull nau Uhr!

- Meinung -

Eigentlich könnte man ja direkt sagen, dass diese Produktion vollkommen überflüssig ist, man bekommt ja die einzelnen Auszüge vermutlich auch irgendwo im Internet. Mag sein, aber Serotonin hat sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben und eine tolle Bearbeitung und Umsetzung abgeliefert und die verschiedenen Pannen in einen gelungenen Rahmen gebracht. Die verschiedenen Erzählerparts, die zusätzlich eingebaut worden sind, verstärken den Humor noch weiter, so dass man hier aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommt. Egal aus welchem Bereich die Versprecher auch kommen mögen, hier jagt ein Brüller den nächsten und so vergehen die 53 Minuten schneller, als einem lieb sein könnte.

Die Sprecherleistungen der Moderatoren, Anrufer und Co. kann man natürlich nicht bewerten und das sollte man wohl besser auch nicht, denn sie machen ihre Sache ja alles andere als gut. Würden sie das tun, dann gäbe es diese Produktion nicht und wir würden uns nicht so köstlich amüsieren. Damit hier aber trotzdem etwas richtig läuft, hat man Oliver Brod ins Studio geholt und dessen Stimme sorgt zum einen für den richtigen Ton, er verstärkt den Humor mit sarkastischen und witzigen Einschüben noch mehr und da stimmt das Zusammenspiel zwischen Serotonin, die die Zwischentexte geschrieben haben und Brods Können.

Untermalung gibt es eher nur aus den Einspielern heraus, lediglich einmal wird eine eigene "Kreation" eingespielt, als man wirklich gekonnt und geschickt aus Roger Whittakers "Abschied ist ein scharfes Schwert" tatsächlich ein "schweres Schaf" macht, das muss man gehört haben.

Hier sind alle Klassiker und Kracher der letzten Jahre vorhanden, die die Radio-, TV- und Telefonlandschaft auf ihre ganz eigene Art und Weise geprägt haben und hier sind Lacher am Fließband garantiert. Ich habe mich erstklassig unterhalten gefühlt und diese CD wird nicht das erste und letzte Mal in meinem Player gelaufen sein.

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück