Tilde Michels
- Im Frühling und zur Osterzeit -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Hasen die Eier legen? Nun ja, davon wird hier jedenfalls berichtet, aber da diese Erfahrung für die Hasen sehr schmerzhaft war wurde dieses "Ritual" wieder abgeschafft, doch wie es dazu kam erfährt man hier. Doch damit nicht genug, denn Ohle, der Grossvater, hat noch viele weitere Geschichten auf Lager, alle rund um den Frühling und die Osterzeit, von Hasen, Eiern und Kindern!

- Meinung -

Nach der Kurzgeschichtensammlung "Im Winter und zur Weihnachtszeit" bringt Tilde Michels die nächste Sammlung, passend zur kommenden Jahreszeit und zu Ostern. Auch hier gibt es wieder eine ordentliche Mischung, die entweder zum Lachen oder mal zum Nachdenken sind, also ist hier so gut wie alles drin, was die kleinen Hörer brauchen. Es ist auch ein Vorteil, dass es sich hier um kurze Stories handelt, denn hier müssen Kinder sich nicht über einen längeren Zeitraum konzentrieren und sind aufnahmefähiger. Für die Kleinen ist diese Sammlung jedenfalls ideal und die Geschichten bereiten optimal auf die Osterzeit vor.

Wieder eine gute Besetzung, wie man es aber mittlerweile auch nicht mehr anders von Igel-Records erwartet. Friedhelm Ptok, Gabriele Blum und Matthias Haase sind mit von der Partie und diese Routiniers liefern ihr gewohnt gelungenes Programm ab, Aussetzer gibt es nicht, die Leistungen stimmen einfach. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, denn die Sprecher sind allesamt Profis und schon aus zahlreichen Produktionen aus dem Hause Igel-Records bekannt und bürgen für Qualität.

Viel Musik, die darf einfach nicht fehlen und sorgt zwischen den einzelnen Geschichten immer wieder mal für eine lockere und passende Atmosphäre. Die Lieder an sich sind bekannt, doch hier wären vielleicht noch Lyrics im Booklet angebracht, falls man die Texte selber nicht kennt und diese mit den Kindern lernen möchte.

Wieder ein gelungener Sampler von Igel-Records und Tilde Michels, das Produkt kann auf ganzer Linie überzeugen und für über eine Stunde Spielzeit geht der Preis auch in Ordnung. Rundum gelungen und empfehlenswert.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück