Frosch und Kröte
- Unzertrennlich -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Frosch und Kröte sind die besten Freunde, doch nicht immer geht es reibungslos zwischen den beiden zu. Nach einem hartem Winter erwacht der Frosch aus seinem Schlaf und will seine Freundin die Kröte wecken, doch das klappt nicht ohne Probleme. Da muss der Frosch schon zu einem Trick greifen und das gelingt auch, die mürrische Kröte ist wach. Gemeinsam erleben sie nun tolle Abenteuer, wenn sie unterwegs sind und nichts und niemand kann sie trennen.

- Meinung -

Arnold Lobels Kurzgeschichten rund um den Frosch und die Kröte und deren Freundschaft sind nette Unterhaltung für die ganz kleinen Hörer, wobei es da schon ein Problem gibt. Die Beziehung zwischen den beiden Tieren mutet immer wieder seltsam an, anfangs ist es absolut nicht klar, wer da nun das Männchen und wer das Weibchen ist, was die jungen Hörer etwas verwirren könnte. Wie dem auch sei, die Abenteuer der beiden sind aber unterhaltsam und ein kurzes Vergnügen, bei dem absolut keine Langeweile aufkommen kann und sie vermitteln auch einige Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Friedhelm Ptok, einer der Stammsprecher bei Igel-Records, führt mal wieder mit all seiner Routine und all seinem Können durch die Abenteuer von Frosch und Kröte. Da gibt es absolut nichts zu meckern, denn sobald man seinen Namen liest, dann weiß man sofort, dass man Topqualität geboten bekommt. So ist es hier auch mal wieder, auf Ptok kann man sich verlassen.

Wie immer bei Igel-Records gibt es auch diesmal passende und stimmungsvolle Klänge zu hören, die aus der Feder von Ralf Kiwit und Rudi Mika stammen. Xylophon, Gitarre, Banjo und Co. regieren hier und sorgen wieder mal für eine schöne Atmosphäre.

Für die kleinen Hörer rundum gute Unterhaltung, die die richtigen Werte vermittelt. Auch wenn die Beziehung zwischen dem Frosch und der Kröte etwas verwirrend ist, so sollte das nicht weiter stören, denn die Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft wiegen schwerer.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück