Feuermähne Nr. 2
- Die Falle des Zauberers -
(Intercord)

Emanuel Goldstein urteilt:

Von Maylord, de Seher erfahren Feuermähne und Quek, dass sich der
schwarzmagische Zauberer Xavros in Cerab aufhält. Cerab ist die Hauptstadt des Nachbarkönigreichs Zania. Auf dem Weg dort hin, begegne sie einem neuen, ständigen Begleiter, den Hyänenspio. Der Hyänenspion ist ein seltsames Wesen, ein Mensch mit dem Kopf einer Hyäne. Da dieses Wesen sehr doppezüngig ist und Xavros verraten hat, verwandelte dieser ihn in sein jetziges Aussehen. Beim Hyänenspion weiß man nie, ob er gerade auf der guten, oder auf der schlechten Seite ist. Er handelt meist zu seinem eigenen Vorteil,
Hauptsache es springt ein wenig Gold für ihm dabei raus. Der Hyänenspion besitzt einen magischen Bumerang, mit dem er viele Ereignisse auskundschaften kann. "Oh, mein Bumerang, tu deine Pflicht, das was du siehst, das seh ich nicht." "Oh, mein Herr Hyänenspion, du hast befohlen, ich eile schon." Zwischendurch machen die drei Gefährten Rast in einem Wirtshaus. Dort erfahren sie, das König Amuria ein Zweikampfturnier plant. Inzwischen verrät
der Hyänenspion Feuermähne und Quek an den Errol, den Hauptmann des Königs und wenig später werden die beiden im Kerker gefangengenommen. Dort treffen sie auf Prinzessin She-Sa, die Tochter des Königs Amuria. Von ihr erfahren sie, dass ihr Vater von Errol gefangengehalten wird. Errol arbeitet für Xavros, der in der Maske des Königs auftritt. Das Turnier beginnt und Feuermähne und Quek gewinnen selbstverständlich und können König Amuria
befreien.

Meinung: Eine ziemlich schwache Folge, bei der das Ende schon vorauszusehen ist. Auch beim Zweikampf und vielen Szenen werden viel zu viele Sprecherpausen gemacht und man hört nur eine Geräuschkulisse. Einzig positiv ist, dass Feuermähne und Quek einen neuen Begleiter, den Hyänenspion bekommen.

Sprecher: Auch die Sprecher geben eher eine schwache Leistung ab. Teilweise wirken sie ein wenig Rudolf-Leubner-haft. Es ist auch schade, dass Xavros erster Auftritt ziemlich kurz ist, und der nur in der Maske des Königs auftritt.

Musik und Effekte: Sind wie bei der ersten Folge einigermaßen, die Musik ist ziemlich enttäuschend, eigentlich nur ein Keyboard-Gehämmer, da muss noch viel mehr kommen.

Fazit: Nicht unbedingt eine klasse Folge, da muss noch viel mehr kommen, und das wird auch.

Diskussion:
Forum

Zurück