Ingrid Kellner
- Feen Geschichten -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Feen sind mystische Wesen, die durch viele Erzählungen und Filme bekannt geworden sind. Vor allem Kinder haben eine besondere Verbindung zu den kleinen geflügelten Kreaturen. Was macht sie so besonders und interessant? Gibt es verschiedene Gruppen von Feen? Welche Abenteuer erleben sie? Viele Fragen, die dieses Hörbuch beantworten möchte.

- Meinung -

Das Konzept ist bekannt, kurze und unterhaltsame Geschichten, die sich ein zentrales Thema ausgesucht haben und in diesem Fall sind es die Feen. Fantastische Kurzstories werden aufgefahren, die für Kinder ideal sind, denn die Feen werden oft als Beschützer und Freunde der Kinder angesehen, deshalb sollte die Marschroute hier auch klar sein. Für die kleinen Hörer also genau richtig, die Kürze der Geschichten ist ebenfalls genau richtig, da sich Kinder nicht unbedingt über einen sehr langen Zeitraum konzentrieren können. Inhaltlich also schon mal ordentliche Kinderunterhaltung.

Thor W. Müller ist hier der Erzähler und er macht seine Sache wirklich gut. Souverän führt er die Hörer durch die Kurzgeschichten und sorgt dafür, dass sich selbst die Kleinsten die Handlung problemlos vorstellen können. Rundum also eine gelungene Darbietung.

Auch bei der Unterhaltung wird die typische Struktur beibehalten, immer wieder wird das Hörbuch durch angenehme, atmosphärische und vor allem passende Einspielungen unterbrochen. So kommt zum einen auch Abwechslung rein, weil nicht in einer Tour gesprochen wird. Eine gute Mischung also, die sich auszahlt.

Erneut eine schöne Produktion für Kinder, vor allem wenn sie sich für Feen interessieren. Eltern sollten keine Bedenken haben, Igel-Records ist für die tolle Kinderunterhaltung bekannt, die sie produzieren und es spricht nichts gegen eine Kaufempfehlung.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück