Ein Engel fiel vom Himmelsrand
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Engel, jeder kennt sie, aber hat sie schon jemals jemand gesehen? Einige haben sie schon gesehen und auch mit ihnen gesprochen und nicht selten sind es Kinder, die den Engeln begegnen. Doch es müssen nicht immer diese geflügelten Wesen sein, sie können in den unterschiedlichsten Formen auftreten. Eines ist aber sicher, sie alle tun Gutes oder belohnen diejenigen, die Gutes tun und das nicht nur an Heiligabend.

- Meinung -

Eine typische Produktion aus dem Hause Igel-Record, die vor allem die kleinen Hörer begeistern dürfte, aber nicht nur zur Weihnachtszeit, diese Produktion kann man eigentlich immer hören. Engel sind an und für sich ja nicht nur an den Winter oder die Weihnachtszeit gebunden, sondern allgemein sehr interessant und auch wenn die Spielzeit mit 38 Minuten doch sehr kurz geraten ist, so wird einiges geboten. Ein paar Kurzgeschichten, Musik, Gedichte, einfach eine bunte Mischung, die nicht nur an kalten Winterabenden gut ankommt.

Eine ganze Reihe von Sprechern und Sprecherinnen hat man im Studio versammelt, die man aus anderen Produktionen von Igel-Records kennen dürfte, allen voran natürlich Friedhelm Ptok, der zusammen mit Matthias Haase die beste Arbeit abliefert. Die beiden kann man immer bringen, auf sie ist Verlass. Doch aus dem Rahmen fällt niemand, auch Nina Danzeisen, Hans Korte und Doris Schade zeigen was sie können und geben alles.

Die Musik ist auch sehr stimmungsvoll ausgefallen, da kommt das richtige, wenn auch sehr winterliche Feeling auf, denn och kann ich mir hier nur wiederholen, nicht unbedingt nur etwas für den Winter.

Eine runde Sache für die kleinen Hörer, die mehr über Engel wissen wollen. Geschichten von Astrid Lindgren oder Hans Christian Andersen sind eigentlich immer gut geeignet für ordentliche Unterhaltung und das ist hier garantiert nicht anders.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück