Die drei ??? Kids Nr. 10
- Spuk in Rocky Beach -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Unheimliche Geräusche im Abfluss, die irgendwo im Keller ihren Ursprung zu haben scheinen, Kornkreise in Rocky Beach und weitere Phänomene sorgen für Aufregung. Was steckt dahinter? Sind wirklich die Außerirdischen in Kalifornien gelandet, sind es Geister oder irgendwelche anderen übernatürlichen Wesen? Dann wird auch noch das Fernsehen auf die merkwürdigen Ereignisse aufmerksam und in Rocky Beach geht es drunter und drüber. Die drei Detektive wollen die Sache aufklären und beweisen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Werden sie einen kühlen Kopf bewahren?

- Meinung -

Angebliche Geister, Außerirdische und sonstige Erscheinungen, da hätte mir eine klarere Linie doch mehr zugesagt, denn auch wenn es nur einen Fall an sich geht, so hätte es voll und ganz ausgereicht, wenn man sich hier auf Wesen aus dem All konzentriert hätte, die angeblich in Rocky Beach gelandet sein sollen. Wie dem auch sei, sieht man davon ab, dann wird eine doch recht unterhaltsame und kurzweilige Geschichte mit jeder Menge flotter Sprüche geboten und für die junge Zielgruppe ist auch diese Story sicherlich wieder eine gute Sache. Eventuell hätte zwar auch diesmal die Bearbeitung etwas kürzer ausfallen dürfen, aber das ist ja sowieso etwas, dass man bei dieser Serie noch in den Griff kriegen muss, was ja vielleicht bald mal der Fall sein wird.

In Sachen Sprecherriege und Performances gibt es mal wieder herzlichst wenig zu beanstanden, im Gegenteil, die Besetzungsliste liest sich sehr abwechslungsreich und die Zusammenstellung ist schon sehr interessant. Bei dieser Serie legen sich die Macher glücklicherweise nicht auf eine Synchron- und Hörspielmetropole fest, da wird glücklicherweise aus allen möglichen Städten rekrutiert. Alles in allem kann man hier mit der sehr prominente Truppe rundum zufrieden sein und man bekommt einiges geboten. Neben Hauptrollen und Stammgästen mischen diesmal noch Tammo Kaulbarsch, Michael Habeck, Douglas Welbat, Jens Wendland, Alexandra Doerk und viele weitere mit, das Niveau ist also ziemlich hoch. Besonders gefreut hat mich Irmgard Jedamziks Auftritt, die man auch als Kommissar Dobranskis Mutter in der gleichnamigen Serie kennen dürfte, die hier die nervige ältere Dame wirklich hervorragend spricht.

An der Untermalung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, eine stimmungsvolle Geräuschkulisse, passende Musiken, die für reichlich Atmosphäre sorgen, in der Hinsicht gefällt die Folge ebenfalls. Auch in der akustischen Hinsicht überzeugt diese Folge.

Diese Serie betrifft mit diesem Fall nun auch schon zweistelliges Terrain und mich konnte sie soweit ziemlich gut und kurzweilig unterhalten, auch wenn es hier und da ein paar Kleinigkeiten verbessern kann. Alles in allem aber gute Krimi- und Rätselunterhaltung für die jüngeren Semester!

Die Links:
Die drei ??? Kids
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück