Die drei ??? Nr. 98
- Tal des Schreckens -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

In den Magic Mountains scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen, denn eine Frau erwacht am Steuer ihres Autos, ohne eine Erinnerung, was ihr zuvor geschehen sein könnte. Lediglich der Gedanke an einen Indianer mit einer Adlerkopfmaske schwirrt noch in ihrem Kopf herum. Doch was hat es damit auf sich, ist sie etwa überfallen worden? Die drei Detektive haben einen neuen Fall und wollen den rätselhaften Ereignissen auf den Grund gehen, doch dann finden sie heraus, dass dies nicht nur einer Frau zugestoßen ist. Was geht in den Magic Mountains vor?

- Meinung -

Die Magic Mountains als Kulisse, dazu Personen mit Gedächtnisverlust, rätselhafte Ereignisse, da hat Ben Nevis wieder einen schönen Fall geschrieben, der einiges zu bieten hat. Es geht stets spannend und stellenweise sogar mysteriös zu, also so wie man es von der Serie kennt und erwartet. Dazu kommt noch, dass die Auflösung recht interessant ist und gar nicht so abwegig erscheint, was zur guten Unterhaltung beiträgt. Die ganze Angelegenheit wurde auch geschickt bearbeitet, so dass hier inhaltlich schon mal ein sehr kurzweiliger Fall geboten wird.

Die Sprecherriege hinterlässt auch einen sehr starken Eindruck, denn sie fällt nicht nur sehr namhaft aus, sondern kann auch von den Leistungen her absolut überzeugen. Erzähler Matthias Fuchs und die Sprecher der drei Detektive in Form von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich machen ihre Sache gut wie immer. Dazu wird eine richtig tolle Sprecherliste für die Gastrollen aufgefahren, durch die Bank weg eine starke Truppe. Heidi Schaffrath, Reinhilt Schneider, Roswitha Benda, Anna Carlsson, Lutz Mackensy, Christian Mey, Helmut Gentsch und weitere, in der Hinsicht trumpft diese Folge groß auf.

Musiken und Geräusche stehen dem in nichts nach, auch da kann man absolut zufrieden sein. Eine stimmungsvolle Soundkulisse wird geboten, alte Orchesterstücke kommen zum Zuge und die Untermalung wird von der soliden Geräuschkulisse, wie man sie von Europa kennt, gekonnt abgerundet.

Eine sehr unterhaltsame und gelungene Folge und hier beweist Ben Nevis erneut, dass er es kann und auch weiß, wie man gute Geschichten zur Serie abliefert. Für Fans der Serie auf jeden Fall empfehlenswert!

Die Links:
Die Drei Fragezeichen
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück