Die drei !!! Nr. 16
- Total verknallt! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der Valentingstag rückt näher, aber der könnte nicht so schön werden, wie man sich das vielleicht vorstellen und wünschen mag. Die drei Mädels haben nämlich eher Sorgen und Nöte im Kopf, denn Marie (Merete Brettschneider) hat das Gefühl, dass sie und Holger (Maximilian von Stengel) sich immer mehr fremd werden, Franzi (Sonja Stein) wundert sich über Bennis (Jannik Endemann) Rosenbestellung und Kim (Mia Diekow) ist sauer auf Michi (Tim Kreuer), denn er hat sich in den Skiurlaub abgeseilt. Doch damit nicht genug, Kims Eltern streiten sich andauernd und anscheinend droht sogar die Scheidung. Das dürfte wohl der schlimmste Valentinstag aller Zeiten werden!

- Meinung -

Wie man nun wissen dürfte, steht diese Folge ganz im Zeichen des Valentinstags. Das bedeutet wiederum, dass es hier sehr schmalzig zugeht und zu allem Überfluss hat diese Folge auch noch eine Spielzeit von über 70 Minuten. Deshalb gibt es hier leider auch einige Längen und ich muss sagen, dass die Qualität der Serie auch insgesamt stark nachgelassen hat. Eine knackigere Bearbeitung würde deutlich mehr Tempo reinbringen und die zähe Handlung etwas auflockern, für meinen Geschmack würden es 10-20 Minuten weniger sicherlich auch tun. Schade, aber die Serie läuft sich so langsam tot und wenn ich mich an die Anfänge der drei !!! zurückerinnere, dann wäre das schon schade. Sie war eigentlich mehr als eine Klischeeserie, aber in diese Richtung driftet sie gerade leider massivst ab. Hoffentlich wird sie sich erholen, aber aktuell ist sie nicht mehr als Durchschnitt, wenn überhaupt.

Immerhin überzeugen die Sprecherinnen und Sprecher, aber das ist kein Wunder, denn unter Thomas Karallus´ Regie brennt normalerweise auch nichts an. Außerdem dürftt das geballte Können der namhaften Riege auch dazu beitragen, hier mischen einige bekannte Sprecher mit, in der Hinsicht weiß das Hörspiel schon mal zu gefallen. Die Hauptsprecher und alle, die zum erweiterten Stamm gehören, sind wieder mit dabei, man setzt also auch weiterhin auf Kontinuität. Auch in den Nebenrollen kommt eine gute Mischung aus Routiniers und talentiertem Nachwuchs zum Zuge, das Konzept geht auf. Man hört die Stimmen von Kerstin Draeger, Tim Kreuer, Jannik Endemann, Michael Bideller, Thomas Karallus und Co. einfach immer gerne, hier ist das keineswegs anders.

Mir gefällt die Untermalung, vor allem wird auch immer Wert darauf gelegt, dass stets im Hintergrund etwas zu hören ist, trocken oder langweilig wirkt jedenfalls keine Szene. Das Gegenteil ist eher der Fall, die Untermalung kommt sehr lebendig rüber und das weiß zu gefallen und die Geräuschkulisse kann sich ebenfalls einmal mehr hören lassen.

Das Problem dieser Folge liegt eindeutig beim Inhalt und der Bearbeitung, in der Hinsicht muss sich dringend etwas tun, damit die Serie wieder auf den richtigen Weg gebracht wird. Aktuell haben die Abenteuer der drei Mädchen jedenfalls nicht mehr den Charme der Anfangszeit und bewegen sich qualitativ im tristen Mittelmaß.

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück