Die drei !!! Nr. 13
- Gefahr im Reitstall -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der Haussegen hängt bei den drei !!! ziemlich schief! Franzi (Sonja Stein) hat in Fiona (Jodie Ahlborn) eine neue Freundin gefunden und da ist der Detektivclub so gut wie abgemeldet. Die beiden neuen Freundinnen teilen da viel lieber ihre Leidenschaft für Pferde und sind oft am Reitstall zu finden. Dann passiert es, Franzis Pony Tinka verschwindet spurlos, doch wohin? Ist es weggelaufen oder entführt worden? Dann macht auf dem Reiterhof auch noch eine seltsame Krankheit die Runde, an der gleich mehrere Ponys erkranken. Was geht dort nur vor sich?

- Meinung -

Die Folge hat mir diesmal nicht so gut gefallen, dafür war sie zu voll mit Klischees und Kitsch. Herzschmerz zuhauf, dazu noch Pferde und Ponys, Probleme mit Jungs und einiges mehr, da wäre weniger mehr gewesen und so tut sich die Serie selber keinen Gefallen, wenn sie sich so sehr auf Klischees stürzt und dann auch noch in der Bearbeitung zu lang ausfällt, keine gute Mischung. Für meinen Geschmack ist das hier einer der schwächsten Fälle der Serie und überzeugt hat mich die Story leider gar nicht. Das geht besser, das haben die Macher bereits mehrfach bewiesen, hier ist dies leider nicht der Fall.

Immerhin weiß die Folge in sprechertechnischer Hinsicht zu überzeugen. Die Hauptsprecher leisten wieder mal ganze Arbeit und sind auch diesmal wieder voll in ihrem Element und auch die zum erweiterten Stamm gehörenden Sprecher wissen zu gefallen, die Gäste ebenfalls. Anne Moll, Florentine Dräger, Oliver Böttcher, Jannik Endemann, Tobias Schmidt, Tim Kreuer und weitere lassen sich nicht lumpen und liefern gute bis sehr gute Arbeit unter der Regie von Thomas Karallus ab, der ebenfalls kurz als Sprecher mitmischt. Auf diesen Bereich kann man sich im Prinzip auch immer verlassen, da geht herzlich wenig schief.

Die Untermalung gefällt, das war aber bisher eigentlich auch immer so, stimmungsvolle Klänge, die gut zur Handlung passen und auch der eigentlichen Zielgruppe gefallen dürften. Neben diversen Melodien kommt auch mal der eine oder andere Song zum Zuge, einfach eine ausgewogene und gelungene Mischung.

Wäre da nicht die recht schwache Handlung, so wäre diese Folge gar nicht so verkehrt, denn handwerklich überzeugt sie eigentlich auf ganzer Linie. Da kann man nur hoffen, dass die kommenden Folgen inhaltlich wieder besser werden. Eventuell ist dieser Fall der drei !!! nur für den harten Fankern interessant.

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück