Die drei !!! Nr. 11
- Kuss-Alarm! -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der Valentinstag steht in Kürze an und ein Casting für eine Foto-Love-Story läuft an, doch eigentlich haben die drei Mädels schon genug Probleme mit der Liebe. Die Lage zwischen Kim und Michi (Mia Diekow und Tim Kreuer) ist nicht ganz eindeutig, ist Franzi (Sonja Stein) überhaupt wirklich in Benni (Jannik Endemann) verliebt und wie kommt Marie (Merete Brettschneider) überhaupt damit klar, dass ihr Holger (Maximilian von Stengel) so weit weg wohnt? Doch Marie hat noch ganz andere Sorgen, denn sie macht sich Gedanken über den angeblichen Unfall-Tod ihrer Mutter. War dem wirklich so oder war alles ganz anders?

- Meinung -

Die Casting- und Foto-Love-Story-Klamotte kann man eigentlich getrost vergessen und als Gegenpol Ausgleich zur doch recht harten und traurigen Geschichte rund um den Tod von Maries Mutter sehen. Das ist auch ganz gut so, denn wenn sich die Story nur auf diesen doch recht schwer zu verdauenden Teil konzentriert hätte, dann wäre das eventuell zu harte Kost geworden. Insgesamt finde ich es aber auch sehr gut, dass solche Themen zur Sprache kommen und hier nicht nur alles eitel Sonnenschein ist, das wäre sonst einfach zu unglaubwürdig. So wird eine durchaus realistische und spannende Geschichte geboten und so kann ein weiterer Fall der drei !!! absolut überzeugen. Interessant erzählt, kurzweilig bearbeitet, in inhaltlicher Hinsicht weiß die Folge schon mal zu gefallen.

Das gilt für die Sprecherriege sowieso, denn Thomas Karallus steht immer eine ganze Reihe toller Sprecherinnen und Sprecher zur Verfügung, die sich absolut hören lassen können. In den Hauptrollen mischt die bekannte Truppe mit und auch nach elf Folgen hängt man sich immer noch rein wie am ersten Tag. Zum erweiterten Stamm gehören auch Routiniers wie Clemens Gerhard und Achim Buch, die nichts anbrennen lassen und in weiteren Rollen sind Könner wie Katrin Decker, Sabrina Heuer, Gustav Adolph Artz, Tim Kreuer, Anton Sprick, Maximilian von Stengel und Jannik Endemann am Start, denen man ihre Arbeit auch nicht mehr großartig erklären muss. Ein besonderes Lob möchte ich in Richtung Elena Wilms aussprechen, die sehr überzeugend und einfühlsam Maries Tante Florentine spricht, einfach klasse.

Die Musiken können sich auch wieder hören lassen, aber das ist hier eigentlich auch nie ein Problem gewesen und das ist es auch weiterhin nicht. Dazu immer wieder mal kurze Songs, die gut zur Handlung passen und eine schöne Untermalung darstellen.

Die Folge hat mir richtig gut gefallen, ein ernstes Thema, sehr überzeugende von den Sprecherinnen und Sprechern wiedergegeben, eine gute Untermalung und Geräuschkulisse, es stimmt hier in jedem Bereich. Da kann ich ruhigen Gewissens eine Empfehlung aussprechen!

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück