Die drei !!! Nr. 7
- Skaterfieber -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

In der Stadt ist eine neue Anlage für Skater gebaut worden und Franzi (Sonja Stein) muss diese direkt ausprobieren. Dort wundert sie sich, dass die jungen Skater extrem teure Markenklamotten tragen, obwohl sie sich diese gar nicht leisten können oder etwa doch? Irgendwas scheint da jedenfalls ganz und gar nicht zu stimmen, deshalb ruft sie ihre Freundinnen Kim und Marie (Mia Diekow und Merete Brettschneider) hinzu, damit die drei !!! der Sache auf den Grund gehen können. Doch die beiden Mädels zögern zuerst und glauben nicht an einen neuen Fall, außerdem arbeiten sie schon an einer anderen Sache. Eine verschwundene Katze hält sie auf Trab!

- Meinung -

Diesmal konnte mich die Folge nicht ganz überzeugen, was hauptsächlich am inhaltlichen Teil liegt, denn das war für meinen Geschmack dann doch zuviel des Guten. Zum einen die Sache mit der Katze, dann das Thema Markenkleidung und wie irgendwie beides miteinander zusammenhängt, da hätte man sich eine Sache auch schenken können, vermutlich eher die mit der Katze. Die beiden "Handlungsstränge" sorgen dafür, dass die Spielzeit auch zu lang ausfällt, ich hätte mir jedenfalls 10-20 Minuten weniger gewünscht, so wäre die ganze Angelegenheit nämlich auch deutlich kurzweiliger und unterhaltsamer ausgefallen. So kommt dabei ein gerade nur solide Story heraus, mehr aber leider nicht. Sicherlich bietet das Thema Markenklau Potential, das hier aber nicht ausgeschöpft wird, das kann die Serie besser, das hat sie mehrmals zuvor deutlich bewiesen.

Immerhin ist die Sprecherliste wieder mal richtig gut, darauf kann man im Prinzip bei jeder Folge sofort setzen. Die drei Mädels in den Hauptrollen machen ihre Sache einmal mehr sehr ordentlich und lösen ihre Aufgaben gekonnt. Zu ihnen gesellt sich wieder mal eine ganze Reihe weiterer Könnern, darunter z.B. Traudel und Lukas Sperber, Tobias Schmidt, Tim Kreuer, Robert Kotulla, Carin Abicht, Jörg Gillner und weitere, da kann im Prinzip bei diesen Routiniers nichts anbrennen. Mehr muss man auch gar nicht mehr zu den Sprechern und ihren Leistungen sagen, dieser Bereich setzt eine hohe Qualität regelrecht voraus und Regisseur Thomas Karallus holt alles aus seiner Sprechertruppe raus.

Musikalisch gibt es auch nichts zu beanstanden, die bereits bekannten Stücke sorgen wieder für die richtige Stimmung und Atmosphäre und man findet sich umgehend zurecht. Hier und da könnte es mittlerweile zwar auch mehr Abwechslung in Form neuer Klänge geben, doch ein Muss ist das noch nicht. Von den Musiken und Geräuschen her eine runde Sache.

Der Knackpunkt ist der Inhalt, da hätte man ruhig ordentlich kürzen dürfen, so wäre mehr Tempo reingekommen und das Hörspiele wäre kurzweiliger rübergekommen. Unterm Strich kann man das Hörspiel aber immer noch als solide durchwinken, aber es geht bei dieser Serie mehr, das haben die vorherigen Fälle der drei !!! deutlich gezeigt. Für Fans aber wieder mal eine ordentliche Angelegenheit, denn schlecht ist diese Folge nicht.

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück