Die drei !!! Nr. 5
- Tatort Paris -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Wie aufregend, es geht für die drei Ausrufezeichen, also Kim, Marie und Franzi (Mia Diekow, Merete Brettschneider und Sonja Stein) nach Paris! Doch mit Sightseeing hat das nicht viel zu tun, denn es erwartet sie ein spannender Fall. Zunächst verschwindet ein Koffer, doch das ist erst der relativ harmlose Anfang, denn dann kommen die Ausrufezeichen einer internationalen Verbrecherbande auf die Schliche. Was haben die Gangster genau vor und können die Mädchen ihnen überhaupt das Handwerk legen?

- Meinung -

In der fünften Folge wird es schon international und das geht sogar in Ordnung, denn die Reise ist plausibel, der Fall an sich stellenweise vielleicht eine Nummer zu groß, aber insgesamt kann man mit der ganzen Angelegenheit gut leben. Der Vorteil der Serie ist auch ganz klar, dass sie sich nicht mit den "Regeln" des großen Vorbilds rumschlagen muss. Wenn man hier mal nach Frankreich will, dann ist das glaubwürdiger, als es bei den Fragezeichen der Fall ist, wenn die mal kurz nach Ägypten jetten. Wie dem auch sei, die ganze Angelegenheit präsentiert sich wie immer(!) ziemlich kurzweilig und unterhaltsam und auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, so schafft es die Serie für mich schon fast sensationellerweise, dass sie ein möglichst breites Publikum einfängt, dieses gut unterhält und das ist auch hier mal wieder der Fall. Respekt! Die Erwähnungen eines gewissen Maigret ist da ein netter Bonus, den ich der Serie nicht unbedingt zugetraut hätte.

Die Sprecherriege ist da sowieso wieder mal das kleinste Problem und Regisseur Thomas Karallus hat wieder eine feine Truppe im Studio versammelt. Die Mädels in den Hauptrollen sind einmal mehr voll bei der Sache und sprechen die ihre Rollen mit Begeisterung und das trifft auch auf den erweiterten Stamm zu, als Kerstin Draeger, Achim Buch, und Tim Knauer. Mit Uta Dänekamp, Patrick Bach, Kai Hendrik Möller, Jens Wendland und dazu noch ein paar der französischen Sprache mächtigen Sprechern werden die Nebenrollen sehr gut abgerundet, da brennt mal gar nichts an.

Das gilt auch für die Untermalung, sei es nun in Form von Musiken von Mount-Music oder einer ansprechenden Geräuschkulisse aus Andreas Lücks Küche, auch in dieser Hinsicht kann die Folge überzeugen. Sowohl die Stücke, die in den vorherigen Folgen zum Zuge kamen oder neue, die das französische Flair untermauern, in der Hinsicht kann die Folge ebenfalls auftrumpfen.

Die Serie hat was und zwar nicht nur für die eigentliche Zielgruppe. Ich hätte niemals gedacht, dass mich die drei Mädels überzeugen können, doch sie haben es tatsächlich geschafft. Das hier ist keine einfallslose Kopie der Abenteuer der drei Fragezeichen, die Ausrufezeichen gehen eigene Wege und das machen sie bisher auf beeindruckende Art und Weise. Empfehlenswert!

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück