Die drei !!! Nr. 4
- Gefahr im Fitness-Studio -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Kim (Mia Diekow) hat einen Gutschein für das Fitness-Studio bekommen, also eigentlich einen Grund zur Freude. Doch kaum ist sie beim ersten Training, schon ereignen sich seltsame Vorkommnisse und vor allem die Club-Managerin Rita (Joey Cordevin) gerät in den Fokus. Macht sie hinter der angeblich sauberen Kulisse krumme Geschäfte? Kim und ihre Freundinnen wollen der Sache auf den Grund gehen und dabei finden sie heraus, dass ausgerechnet Franzis (Sonja Stein) Schwester Chrissie (Katharina von Keller) auch noch mit in der ganzen Angelegenheit steckt!

- Meinung -

Die vierte Folge der Serie rund um den deutschen weiblichen Gegenpart zu den drei Fragezeichen und auch diesmal gibt es ein Thema, das man schon als ziemlich angesagt und trendy bezeichnen kann, doch es passt halt zu dieser Serie. Bei allen anderen Serien, mit Ausnahme von TKKG, würde es mir vermutlich eher nicht zusagen, doch hier kommt es gut an, die Zielgruppe ist auch dankbar für solche Themen und nimmt sie gerne an. Dazu kommt noch, dass man der Serie und auch diesem Fall an sich den Unterhaltungswert nicht absprechen kann und die ganze Geschichte zudem auch noch recht kurzweilig rüberkommt. Bleibt unterm Strich also ein Fall, für den man schon Interesse mitbringen muss und das dürfte eher von einem jugendlichen, weiblichen Publikum ausgehen.

Die Sprecherinnen und Sprecher bereiten einem schon viel Spaß, anders kann man es wohl nicht sagen. Die Truppe ist durch die Bank weg ziemlich namhaft, eine gute Mischung aus frischen Stimmen und alten Hasen, alle gekonnt vereint unter der Regie von Routinier Thomas Karallus, der hier auch in einer wiederkehrenden Rolle auftritt. Die Serie kommt übrigens ohne Erzähler aus und dennoch gibt es glücklicherweise wenige Monologe, da muss man auch mal für das Skript von Peter Nissen und Hartmut Cyriacks lobende Worte finden. So wird der Großteil der Texte auf die Hauptrollen verteilt, die von Merete Brettschneider, Sonja Stein und Mia Diekow bestens in Szene gesetzt werden. Mit Jürgen Holdorf, Stephanie Kirchberger, Kerstin Draeger, Lukas Sperberg, Marc Seidenberg, Tim Kreuer und Co. sind viele namhafte Vertreter der Sprecherzunft mit am Start und in dieser Hinsicht befindet sich die Serie in besten Händen.

Die Untermalung von Michael Berg und Co. sorgt für die richtige Atmosphäre, die Musiken sind bestens, die Geräuschkulisse kann sich ebenfalls hören lassen und lässt alle Szenen lebendig werden. Mit dem Titellied kann man auch wunderbar leben, stellenweise ist es zwar etwas klischeehaft, aber alles in allem gab es da schon schlimmere Stücke zu hören und die wiederum nicht bei dieser Serie.

Auch die vierte Folge kann überzeugen und vor allem die Zielgruppe der jungen Hörerinnen dürften hier viel Spaß an den Fällen von Kim, Franzi und Marie haben. Glaubwürdig erzählt, top produziert, einmal mehr eine empfehlenswerte Angelegenheit!

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück