Diana
- Die unsterbliche Prinzessin -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Lady Diana, schon zu Lebzeiten war sie eine Legende, überall beliebt und sozial engagiert. Ein Idol für Millionen und sie verstand es sich gegen die Royals zu "wehren". Sie war nie hochnäsig und half, wo es nur ging und das zeichnete sie aus. Doch trotz ihrer zahlreichen Projekte, konnte sie eines richtig bis zum Ende durchführen, dafür sorgte ihr tragischer und gleichzeitig auch äusserst mysteriöser Tod, der bis zum heutigen Tage nicht eindeutig aufgeklärt werden konnte. Doch sie wird immer die unsterbliche Prinzessin bleiben!

- Meinung -

Zehn Jahre sind bereits seit Dianas Tod vergangen, doch auch heute gibt es zahlreiche Dinge, die einfach nicht zusammenpassen wollen. Doch darum geht es in dieser Geschichte nicht, sie soll viel mehr herausstellen, was für eine guter Mensch Lady Di war und Arndt Striegler hat dies sehr oft persönlich mitbekommen, denn er hat sie auf mehreren Charity-Eventes begleitet. Der Hörer bekommt einen guten Eindruck von Diana und erfährt, welche Hindernisse sie in ihrem Leben zu nehmen hatte. Insgesamt ist dieses Hörbuch inhaltlich eine sehr kurzweilige Angelegenheit und mit ca. einer Stunde Spielzeit hat es die richtige Länge. Mit dem Pathos wird der Hörer leben müssen, doch wenn er sich dieses Hörbuch zulegt, dann wird er oder sie schon im Vorfeld damit gerechnet haben.

Der Hauptsprecher ist Charles Rettinghaus und er macht seine Sache sehr ordentlich. Ohne Schnörkel und souverän führt er durch die Handlung und liefert die Arbeit ab, die man von einem Profi von seinem Kaliber auch erwartet. Ihm steht Nadja Schulz-Berlinghoff zur Seite, die aber nur sehr kurz und wenige Einsätze hat, denn sie spricht immer die Sätze, die Lady Diana gesagt haben soll.

Immer wieder gibt es mal etas Musik, dabei handelt es sich um Pianoklänge, die wohl an Elton Johns bekannte Komposition erinnern soll. Mir war das dann doch etwas zuviel des Guten, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es zur Erzählung passt.

Der Kauf wird sich für diejenigen lohnen, dich sich für Lady Dis Leben interessieren, auch wenn die Erzählung eher einen kurzen Abriss darstellt, denn es geht sicherlich noch intensiver und ausführlicher. Für sich gesehen geht die Produktion aber in Ordnung und die Geschichte wird auch ordentlich vorgetragen.

Die Links:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück